W-lan+lan geht manchmal

  • #1
M

Magic-drink-mix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ich habe folgendes Problem...
Also ich habe so einen spitzen Router (lol) an dem mein W-LAN auch gut zu funktionieren scheint (auch mit Problemen aber nicht so wichtig) naja wie dem auch sei kann ich dort 2 Rechner anschließen (1.W-LAN 2.LAN). Bei fasst allen Rechnern klappt das soweit auch ganz gut... aber nun hab ich mich dazu durchgerungen einen 2.Rechner aufzubauen (alte Ruine nur um Musik zu hören und um neben bei Downloads laufen lassen zu können). Dummerweise schaff ich es einfach nicht, diesen Rechner (win2000) an den Router anzuschließen
ich benutze kein crosover Kabel sonder irgend so ein dsl Kabel (hat aber damit immer gut gearbeitet) ich benutze den dsl Router Sinus 1054
da ich neu hier bin warte ich mal auf gute Ratschläge von euch, mal schauen was mich hier erwartet...

PS. Antworten bitte für den noob User verständlich schreiben. bitte bitte
Gruß ich

 
  • #2
Kannst Du dennn den Router anpingen?

Wie sieht die IP-Konfiguration des Rechners aus?

Start - Ausführen - Eingabe von cmd, mit Enter bestätigen.

Dort bitte ipconfig /all eingeben und mit Enter bestätigen, Ausgabe hier posten.

Hier noch was zum lesen:
www.netzwerktotal.de
 
  • #3
Hast du schon mal überprüft ob das Kabel vielleicht nen Schlag weg hat/ kaputt ist?

Gruß Eastwood_911
 
  • #4
ne anpingen geht nicht
wie kann ich etws posten ???
 
Thema:

W-lan+lan geht manchmal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben