W-LAN mit 2 verschiedenen Benutzern

  • #1
T

turbonegro666

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich habe folgendes Problem: mit meinem benutzerkonto1 (=admin) bekomme ich keine verbindung zum internet. über den benutzer meiner freundin (2) funktioniert es...
die verbindung läuft über W-Lan (dLink). unter benutzer 1 wird zwar auch eine verbindung hergestellt, signalstärke sehr gut etc. aber ich komme nicht ins netz.
die einstellungen sind bei beiden usern absolut identisch.
hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen könnte?
bin nicht besonders fit in sachen w-lan...
???
 
  • #2
Hallo turbonegro666,
also wenn wir hier vom gleichen Rechner sprechen, können die Einstellungen imho nicht gleich sein, sonst würde es funktionieren. Hast Du eine Firewall installiert bzw. Deine Browsereinstellungen und die LAN-Einstellungen überprüft?
 
  • #3
firewall habe ich keine installiert und die von xp ist deaktiviert...dachte auch erst es liegt daran.
und ansonsten kann ich nirgendwo etwas finden, dass unterschiedlich eingestellt ist.
deswegen verstehe ich´s ja auch nicht. der gleiche rechner, die gleichen einstellungen und trotzdem läuft es mit user1 super und mit user2 nicht.
wie gesagt: verbindung zum router hergestellt und alles super, aber ich komme halt nicht ins netz. naja...vielleicht sollte ich alles nochmal von anfang an neu einrichten...vielleicht klappt es ja dann.
 
Thema:

W-LAN mit 2 verschiedenen Benutzern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben