w-lan mit einem pc möglich?

Dieses Thema w-lan mit einem pc möglich? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von wow4ik, 5. Mai 2005.

Thema: w-lan mit einem pc möglich? HI ich habe volgendes Problem. Mein pc steht oben und ich musste vom 1 Stock in den 2 Stock en Kabel ziehen. Jetzt...

  1. HI
    ich habe volgendes Problem.
    Mein pc steht oben und ich musste vom 1 Stock in den 2 Stock en Kabel ziehen.
    Jetzt möchte ich meinen pc in mein Zimmer und das Kabel ist nicht lang genug und sieht dumm aus wenn eins durchs halbe Haus hängt.
    Kann ich mir ein W-lan Modem oder w-lan router kaufen um es unten in den 1 Stock hinzustellen und die i-net Verbidung per w-lan in den 2 Stock zu bekommen? Habe nur 1 Pc mit windows xp.
    Wen ja welches Modem oder welchen router tätet ihr mir Empfehlen?
    Danke
     
  2. bitte ist wichtig
     
  3. kann mir keiner helfen??
     
  4. Moin Moin @ All !

    @ wow4ik

    Das sollte durchaus möglich sein. Bei mir steht der Router (Netgear) in 2. Stock und mit dem Schleppy habe ich sogar noch im Keller Empfang.
     
  5. kannst mir erklären was ich dazu alles brauche?
     
  6. Hi!

    Einen WLAN-Router und eine WLAN-Karte für Deinen PC.
     
  7. W-lan karte da geht sicher auch so en empfänger per usb schon oder?
    also dann leg ich mir des mal zu und dann meld ich mich wieder.
    Danke für die schnelle Hilfe
     
  8. Empfehlung:
    Linksys WAG54G-DE - der hat WLAN und ein internes DSL-Modem - also nur ein Gerät für alles was Du brauchst. Dazu noch einen USB-Stick oder eine Steckkarte und dann kann es los gehen. Kosten Router ca. 85 Euro und USB-Stick dazu ca. 25 Euro oder Steckkarte auch so ab 25 Euro.

    Aber eine Garantie das das WLAN auch ordentlich funktioniert bekommste nicht. Es gibt zuviele Faktoren die da eine Rolle spielen. Habe an meinem Wlan fast 4 Wochen probiert bis es stabil lief.
     
  9. hmm ok i muss mir des zeug erst bestellen bin grad auch auf der suche naja werden wir sehen obs funkt, wenn ich mich hier net mehr melde wisst ihr wohl was das heist :'(
     
  10. Wo mit WLAN nichts funktioniert gibt es noch Powerline, Infos dazu beim Link unten.

    http://www.broadband.ch/powerline.cfm?lang=d

    Mfg. Walter

    8)
     
Die Seite wird geladen...

w-lan mit einem pc möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit dem W-Lan Windows 8 Forum 13. Okt. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
W-Lan Probleme Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2010
probleme mit der W-lan Karte Hardware 18. Jan. 2010