W-LAN mit Intel Centrino geht nicht...

Dieses Thema W-LAN mit Intel Centrino geht nicht... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von moondrake, 13. Juni 2005.

Thema: W-LAN mit Intel Centrino geht nicht... Hallo. Folgendes Problem: Ich habe ein Notebook das über das interne W-LAN des Intel Centrino Chipsatzes verfügt...

  1. Hallo.

    Folgendes Problem:
    Ich habe ein Notebook das über das interne W-LAN des Intel Centrino Chipsatzes verfügt (Benutzt werden die Windows-Konfiguration und die Windows-Treiber). Mit diesem Gerät möchte ich nun eine W-LAN Verbindung zu unserem Router aufbauen. Allerdings wird das schon bestehende und voll funktionsfähige W-LAN Netz nicht erkannt. An dem Router liegt es nicht, da ich es schon erfolglos bei einem Anderen W-LAN Netz versucht habe.

    Nun meine Fragen:
    Nachdem ich eine Änderung in der Einstellung des W-LAN Chips vorgenommen hatte und später noch ein mal die Konfiguration aufgerufen hatte, waren die Einstellungen wieder auf der Standart-Konfiguration. Analog ist dieser Vorfall: Ich hatte die Treiber des Chips deinstalliert und das Gerät war aus dem Getäte-Manager verschwunden. Nach einem Neustart war es allerdings wieder installiert.

    Liegt das am Windows?
    Ist es sinnvoll, Windows neu zu installieren?

    Falls beide Fragen mit NEIN beantwortet werden:

    Woran kann das liegen?
    Wie klinke ich das Notebook in das W-LAN Netz ein?

    MfG, moondrake

    edit: Ich hoffe das ist das richtige Forum dafür...
     
  2. hat es denn schonmal funktioniert?

    wenn nicht. ggf. mal den an/aus-schalter prüfen...
     
  3. Das Notebook ist von einem Bekannten und die W-LAN Funktion war nie in Betrieb.

    Welchen An/Aus-Schalter meinst du?
     
  4. wenn es ein centrino ist. muss meines wissens nach irgendwo am gehäuse ein ein/aus-schalter fürs wlan sein... (schiebe-schalter) wenn er eingeschaltet ist, sollte ein kleines lämpchen leuchten...

    ist bei mir jedenfalls so... ??? (toshiba)

    mfg
     
  5. Ich habe an dem Notebook keinen Knopf gefunden.
    Soweit ich weiß ist das das letzte ALDI-Notebook von Medion.
     
  6. probier mal...

    mfg
     
  7. @I-T-Ler:

    Das ist es nicht. Ich werde nochmal nachfragen.

    @Holzhupe:

    Danke für den Tipp. Werde es gleich Morgen ausprobieren. Ich schreibe morgen wieder, falls es nicht geht.

    edit: Danke, der Tipp mit der Tastenkombination hat funktioniert. Es war allerdings Fn+F1. Dass ich nicht selber darauf gekommen bin...

    @Mods: Bitte closen!
     
  8. Danke für den Tipp, aber die Lösung wurde schon gefunden. Siehe edit in meinem letzten Post.

    MfG und Danke an Holzhupe und I-T-Ler für die Hilfe, moondrake
     
Die Seite wird geladen...

W-LAN mit Intel Centrino geht nicht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit dem W-Lan Windows 8 Forum 13. Okt. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
W-Lan Probleme Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2010
probleme mit der W-lan Karte Hardware 18. Jan. 2010