W-LAN mit Intel Centrino geht nicht...

  • #1
M

moondrake

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Lahr/BW
Hallo.

Folgendes Problem:
Ich habe ein Notebook das über das interne W-LAN des Intel Centrino Chipsatzes verfügt (Benutzt werden die Windows-Konfiguration und die Windows-Treiber). Mit diesem Gerät möchte ich nun eine W-LAN Verbindung zu unserem Router aufbauen. Allerdings wird das schon bestehende und voll funktionsfähige W-LAN Netz nicht erkannt. An dem Router liegt es nicht, da ich es schon erfolglos bei einem Anderen W-LAN Netz versucht habe.

Nun meine Fragen:
Nachdem ich eine Änderung in der Einstellung des W-LAN Chips vorgenommen hatte und später noch ein mal die Konfiguration aufgerufen hatte, waren die Einstellungen wieder auf der Standart-Konfiguration. Analog ist dieser Vorfall: Ich hatte die Treiber des Chips deinstalliert und das Gerät war aus dem Getäte-Manager verschwunden. Nach einem Neustart war es allerdings wieder installiert.

Liegt das am Windows?
Ist es sinnvoll, Windows neu zu installieren?

Falls beide Fragen mit NEIN beantwortet werden:

Woran kann das liegen?
Wie klinke ich das Notebook in das W-LAN Netz ein?

MfG, moondrake

edit: Ich hoffe das ist das richtige Forum dafür...
 
  • #2
hat es denn schonmal funktioniert?

wenn nicht. ggf. mal den an/aus-schalter prüfen...
 
  • #3
Das Notebook ist von einem Bekannten und die W-LAN Funktion war nie in Betrieb.

Welchen An/Aus-Schalter meinst du?
 
  • #4
wenn es ein centrino ist. muss meines wissens nach irgendwo am gehäuse ein ein/aus-schalter fürs wlan sein... (schiebe-schalter) wenn er eingeschaltet ist, sollte ein kleines lämpchen leuchten...

ist bei mir jedenfalls so... ??? (toshiba)

mfg
 
  • #5
Ich habe an dem Notebook keinen Knopf gefunden.
Soweit ich weiß ist das das letzte ALDI-Notebook von Medion.
 
  • #6
Bei manchen Notebooks kann man WLAN im BIOS, mit einem Schalter oder mit einer Tastenkombination auf der Tastatur abschalten. Beispiel: Medion MD6200 (Aldi-Notebook) - Tastenkombination Fn + F2. Eine blaue LED signalisiert den eingeschalteten WLAN-Adapter. Stellen Sie sicher, dass bei Ihrem Notebook der WLAN-Adapter eingeschaltet ist.

probier mal...

mfg
 
  • #7
@I-T-Ler:

Das ist es nicht. Ich werde nochmal nachfragen.

@Holzhupe:

Danke für den Tipp. Werde es gleich Morgen ausprobieren. Ich schreibe morgen wieder, falls es nicht geht.

edit: Danke, der Tipp mit der Tastenkombination hat funktioniert. Es war allerdings Fn+F1. Dass ich nicht selber darauf gekommen bin...

@Mods: Bitte closen!
 
  • #8
Danke für den Tipp, aber die Lösung wurde schon gefunden. Siehe edit in meinem letzten Post.

MfG und Danke an Holzhupe und I-T-Ler für die Hilfe, moondrake
 
Thema:

W-LAN mit Intel Centrino geht nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben