W Lan oder Lan

Dieses Thema W Lan oder Lan im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Alex37, 18. Dez. 2013.

Thema: W Lan oder Lan Hallo zusammen, ich habe ein Notebook mit dem ich per Wlan mich zum Router und dann ins Internet verbinde, klappt...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Notebook mit dem ich per Wlan mich zum Router und dann ins Internet verbinde, klappt auch bestens.
    Nun wollte ich nur per Lan Kabel mich verbinden. Geht leider nicht. Wlan habe ich am Notebook abgeschaltet.
    Wenn ich das Notebook aus habe, den Router kurz ausschalte und alles wieder starte geht es auch über Lan Kabel - aber nicht mehr über WLan wenn ich den ein schalte. Was mag der Grund sein?????:bahnhof:

    Was kann ich machen, dass ich beide abwechselnd nutzen kann.
    Alexander
     
  2. Du musst W-Lan eingeschaltet lassen.

    Hier kann man es einstellen, wie es abläuft.
     

    Anhänge:

    • 12.jpg
      12.jpg
      Dateigröße:
      71,1 KB
      Aufrufe:
      31
  3. vielen Dank für deine Antwort.
    Bei mir tauscht das Feld Erweiterte Einstellungen gar nicht auf, somit komme ich nicht in die Maske die bei dir zu sehen ist.
    Unter Netzwerkverbindungen kommt: Netzwerk deaktivieren, Verbindung Untersuchen, Verbindung Umbenennen, Einstellung ändern = dort taucht eine andere Maske auf.
    p.S. wie fügt man so ein Print Screen ein?
    mfg Alexander
     
  4. Zunächst erstellst Du eine JPG-Datei (beim betreffenden Fenster ALT+Drucken drücken, ggf. nur Drucken, wenn mehrere Screens gezeigt werden sollen, danach beim Bildbearbeitungsprogramm EINFÜGEN, ggf. etwas zurechtschneiden und abspeichern als JPG auf Deinem PC). Wenn Du eine Antwort schreibst, dann die Grafik einfugen - Button drücken und Dein gespeichertes JPG-Bild hochladen.

    gra.jpg

    Wenn Du Windows 7 benutzt wie Renee, dann startest Du die Systemsteuerung und gibst oben rechts im Durchsuchen-Feld Netzwerkverbindungen ein, dadurch kommst Du zu dem von Renee beschriebenen Fenster.

    Ich habe mein Notebook so eingerichtet, dass immer dann, wenn LAN angeschlossen ist, auch LAN benutzt wird (an meinem Schreibtisch), ohne LAN-Kabel wird automatisch WLAN verwendet (z.B. wenn das Notebook mal mit in die Stube genommen wird).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2013
  5. Hallo Hartmut,

    vielen Dank für deine Hilfe. Mit dem Print Screen muss ich dann mal bei Gelegenheit ausprobieren.:wink:
    So wie du deine Einstellungen Lan und Wlan beschriben hast, möchte ich es auch haben... das Ziel wäre klar. :biggrin:

    Aber es will einfach nicht so - wenn ich in dem Durchsuchen-Feld Netzwerkverbindungen eingebe kommt Netzwerk und Freigabecenter. :bahnhof: Das ist wohl nicht der richtige Ort um die Einstellungen anpassen zu können.
    Hinzu kommt, dass wenn ich den Rechner hochfahre er mir meldet es gibt WLan aber verbinden muss ich Manuel, war früher auch automatisch...Lan will wieder gar nicht, es sei denn ich mach den Router aus, dann geht es...
    Alexander
     
  6. Noch ein Print Screen zum Problem wo ich nicht weiter weiss - hoffe es klappt ... das oberste rote X ist normal nicht da...
    Unbenannt.png
     
  7. Bei Dir wird das Menü nicht angezeigt. Gehe in die Systemsteuerung, suche dort Ordneroptionen und mache einen Haken auf der Tafel Ansicht bei Immer Menüs anzeigen.
    Danach erscheint die Menü-Zeile mit Datei Bearbeiten Ansicht Extras ?

    Dann siehst Du die Menü-Zeile und kannst alles so bedienen, wie von Renee vorgeschlagen.
     
  8. Hallo Hartmut,
    vielen Dank für deine Hilfe - nun ist die Ansicht Extra da :toll: und ich habe die Einstellungen vorgenommen, wie Renee das geschrieben hat.:wink:
    Rechner aus und neu Start - leider geht es nicht ... :bahnhof: nicht mal Wlan will nun...
    Ich dachte das ich mich schon auf der Ziellinie befinde. Wie es Hartmut bei seinem Gerät hat.
     
  9. Alex, ich würde Dir gern helfen, irgendein Unterschied muss es ja geben, wenn es bei mir funktioniert und bei Dir nicht. Ich habe von der Telekom einen SpeedPort W921V. Dem habe ich für die WLAN-Verbindungen einen erweiterten Namen gegeben, somit sehe ich bereits aus dem Namen, ob es WLAN oder LAN ist. Mein Notebook Lenovo G560 hat einen internen WLAN-Anschluss. Im folgenden ein paar Fenster mit den Einstellungen. Da kannst Du ja mit Deinen vergleichen.

    Die Treiber für LAN und WLAN von Lenovo sind bei mir natürlich korrekt installiert.

    Netzwerk gesamt

    netzwerk1.jpg netzwerk6.jpg

    WLAN

    netzwerk2.jpg netzwerk3.jpg

    LAN

    netzwerk4.jpg netzwerk5.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2013
  10. @HKKD

    Mein Printscreen ist von Windows 8.1

    Hast Du gesehen, dass er eventuell noch Windows XP benutzt ?
    (Grüner Hintergrund)

    Er soll uns einmal mitteilen, was für ein Windows da überhaupt läuft.
     
Die Seite wird geladen...

W Lan oder Lan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016