W-LAN ohne Windows-Login

  • #1
T

transwarp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich verwende mit Windows XP (SP2) das systemeigene Zero Configuration Utility für den Zugriff auf mein WPA-verschlüsseltes W-LAN. Das System funktioniert problemlos, aber die Verbindung zum Access Point wird immer erst nach der Anmeldung des Benutzers am Rechner hergestellt, da der WPA-Key offensichtlich im HKCU-Bereich der Registrierung gespeichert wird.
Allerdings würde ich gerne über das W-LAN auf den Rechner zugreifen können bevor sich dort jemand einloggt (quasi als Server). Nun suche ich nach einer Möglichkeit Windows so einzustellen, dass das W-LAN wie ein normales Kabel-LAN direkt nach dem Boot des Betriebsystems verfügbar ist.
Weiß jemand ob und wenn ja wie das geht?

Ciao,
Bastian
 
  • #2
Welchen Chip hat dein Wlan-Modul? Bei den Intel basierten kannst Du mit der Intel Pro Wireless Software die Verbindungsherstellung als Dienst noch vor der Benutzeranmeldung einrichten. Ob es so etwas auch von anderen Herstellern gibt, musst Du selbst in Erfahrung bringen. Ich kenne mich nur mit Intel aus.
 
  • #3
Es ist eine PCI-Karte von MSI. Das mitgelieferte Konfig-Tool fand ich eher schwach, daher habe ich das Zero Config von Windows verwendet.
 
Thema:

W-LAN ohne Windows-Login

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben