W-lan Problem [CLOSED]

  • #1
R

R063R

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wenn ich mich mit einem Netzwerk verbinden will, krieg ich nur eine Lokale Verbindung. Also unten in der Taskleise ist so ein Ausrufezeichen und es steht kein Internetzugriff!
Ich hab schon Treiber neu installiert andere installiert, auf Problembehandlung geklickt usw...
Hab ein Toshiba Satellite L100-101
Netzwerkkarte: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
  • #2
Eventuell hat der Router auch fehlerhafte Einstellungen und hat garkeine Internetverbindung ;)
Musst ja den neusten Treiber eigentlich vom WLAN Adapter runterladen nicht von der Netzwerkkarte. Die Funktioniert ja ...
 
  • #3
Am router kann es nicht liegen, da ich mit vista rechner, iPhone und PSP ins internet komm. Treiber hab ich auch schon viele probiert, weiss nich woran es liegen könnte... kann mir jemand helfen?
 
  • #4
Könnt ihr mir nicht weiterhelfen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-30 um 17.52.41.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-30 um 17.52.41.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 2
  • #5
Bestimmt!
Aber nicht mit den wenigen Informationen. Bekommst du vom Router eine IP und Gateway etc. zugewiesen?
Am besten machst du mal ein paar Screenshots damit wir was sehen können.
(Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen -> Doppelklick auf die W-Lan-Verbindung -> Klick auf Details und dann ein Screenshot von den Details und vom Status)
 
  • #6
Hier ein screenshot davon LINK ENTFERNT VON MODERATOR!!!
 
  • #7
Bilder nur hier Hohladen!!! Link zu !

So wie ich das sehe hast du gar keine Verbindung zu deinen Router! Das heßt du bist in gar keinem W-Lan Netzwerk oder zumindest nicht im richtigen drin.
Habe leider kein W-Lan daher kann ich dir jetzt keine Screenshots machen. Aber ich versuche es mal zu erklären. Unten rechts in der Taskleiste/Superbar sollte ein Symbol für deine W-Lanverbindung sein. Wenn du auf dieses klickst solltest du eine Auswahl der vorhandenen Netzte finden. Dort dein Netzwerk suchen, verbinden hoffentlich dein Passwort eingeben und fertig.
Dann solltest du auch Zugriff aufs Internet haben.

Gruß René
 
  • #8
Wie ihr sehen könnt bin ich mit dem Netzwerk verbunden!
Ich hoffe hab das bild jetzt richtig hochgeladen
 

Anhänge

  • wlan fehler 2.png
    wlan fehler 2.png
    38,7 KB · Aufrufe: 132
  • #9
Dann Prüfe bitte mal ob bei deinem W-Lan Router DHCP aktiviert ist. Du hast nämlich keine IP-Adresse, DNS-Server und Gateway bekommen.
 
  • #10
Ich kann nicht auf die einstellungen zugreiffen da ich das passwort verlegt hab:( Aber das ist bestimmt aktiviert, da ich mit anderen computern internet habe.?
 
  • #11
Ok bzw. nicht so gut! Die anderen Rechner sind per W-Lan verbunden oder per Netzwerkkabel?

Wenn per W-Lan, mach doch mal Screenshots von einem Beispielrechner mit dem Netzwerk und den Details dazu und von den Eigenschaften mit details so das wir sehen können welche IP der Rechner hat un welchen Gateway usw.

Falls alle anderen Rechner nur per Kabel angeschloßen sind, tippe ich darauf das für das W-Lan kein DHCP aktiviert ist.

Ich kann natürlich auch falsch liegen und der Treiber funktioniert nicht richtig. Wobei dagegen spricht das du dich ja verbinden kannst und auch eine Verbindung angezeigt wird.

Gruß,
René
 
  • #12
Mit dem anderen Rechner bin ich mit WLan Verbunden
 

Anhänge

  • wlan vista.jpg
    wlan vista.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0040.PNG
    IMG_0040.PNG
    41,8 KB · Aufrufe: 117
  • #13
Hallo

Hast du einen WLAN-Stick? Wenn ja, versuch doch mal ihn herrauszuziehen und ein paar Minuten später wieder hineizustecken, villeicht klappt das ja?

Sonst Deinstallier den ganzen WLAN-Scheiß und Instalier ihn halt nochmal....


msfan :cool:
 
  • #14
Nein hab kein Wlan stick. Neu installieren hat bisher leider auch nichts gebracht
 
  • #15
oh, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.... ;)
 
  • #16
Hast du die oder (falls du 64Bit hast) benutzt?

Für Windows 7 gibt es wohl noch keine offiziellen Treiber auf der Intel-Seite.

Was passiert denn genau wenn du dich neu Verbindest? Versucht dein Win eine IP zu beziehen? Hast du den Router auch schon mal neu gestartet, nicht das der sich aufegehangen hat. (Ggf. auch mal Screenshots von machen.)

Du könntest auch mal versuchen du TCP/IP-Einstellungen selbst zu vergeben.
Z.B. IP 192.168.1.222
Gateway und DNS 192.168.1.1

Die Verbindung ist ja auch nicht so richtig stark vielleicht hat das auch noch was damit zu tun!

Mehr fällt mir im Moment auch leider nicht ein.

Gruß,
René
 
  • #17
Hab die treiber von . Ich werd die, die du mir vorgeschlagen hast auch mal ausprobieren (32bit). Router neu starten hat auch nix gebracht.
An der Verbindung liegt es auch nicht es passiert auch 1m neben dem router das selbe:(

Wenn ich mich verbinde dauert es ca 10 sec danach steht eine Verbindung (bild 3) allerdings kann ich nicht aufs internet zugreifen.
 

Anhänge

  • Wlan verbinden.png
    Wlan verbinden.png
    63,8 KB · Aufrufe: 112
  • #18
Nach ca 1 min sieht das dann so aus:
 

Anhänge

  • wlan 2.png
    wlan 2.png
    19 KB · Aufrufe: 115
  • #19
Hast du denn auch mal versucht mit dem Notebook mal was näher an den Router drann zu gehen damit die Verbindung besser wird?
Kann es mir zwar nicht ganz vorstellen, aber ein Versuch wär es Wert!
 
  • #20
Wie gesagt auch 1m neben dem Router das selbe Problem. Hab jetzt den Treiber den du mir vorgeschlagen hast ausprobiert, leider auch erfolgos...
Bin am Verzweifeln :cry:
 
Thema:

W-lan Problem [CLOSED]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben