w-lan problem!

Dieses Thema w-lan problem! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von iflow, 13. Sep. 2005.

Thema: w-lan problem! hallo, ich hab ein problem mit meiner w-lan karte, und zwar benutze ich in meiner schule w-lan was auch 2 jahre gut...

  1. hallo, ich hab ein problem mit meiner w-lan karte, und zwar benutze ich in meiner schule w-lan was auch 2 jahre gut funktioniert hat, aber jetzt aufeinmal finde ich keine drahtlos-verbindung obwohl es bei allen anderen funktioniert.
    Die W-Lan karte (Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection) habe ich natürlich eingeschltet und aktiviert und betriebsbereit ist sie auch, meine firewalls
    habe ich deaktiviert, aber trozdem finde ich kein drahtlosnetzwerk, auch an anderen orten (zB.: McDonald's A1 drahtlosnetzwerk) finde ich kein drahtlosnetzwerk.
    Und jetzt weiß ich nicht was die karte hat, das sie ja eingeschalten ist und anscheinend nicht defekt, bitte helft mir!

    System:
    Acer TravelMate 290
    Intel Centrino 1,5 GHz
    512 RAM
    Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
    Mobility Radeon 9700
    Windows XP-Pro + SP2
     
  2. Hallo iflow.

    ich habe es jetzt schon öfter erlebt, daß mit dem Update Q815485 von Microsoft verschiedenste WLAN-Karten Probleme haben bzw. danach nicht mehr so funktionieren wie vorher. Für die 2100 Serie von Intel gibt es sogar einen Eintrag in der Knowledgebase:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;821442
    Vielleicht hilft ja das.
    Gruß
    Markus
     
  3. danke für den tipp, aber ich habe das problem mit einer formatierung der festplatte gelöst. ::)
     
Die Seite wird geladen...

w-lan problem! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit dem W-Lan Windows 8 Forum 13. Okt. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
W-Lan Probleme Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2010
probleme mit der W-lan Karte Hardware 18. Jan. 2010
[GELÖST] W-LAN treiber Probleme Hardware 11. Aug. 2009