W-Lan Probleme mit Canon Pixma MP800R

  • #1
S

SilentWarrior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Hallo liebe Wintotal-Gemeinde,

Ich habe einen Drucker vom Typ Canon Pixma MP 800R.
Technische Daten

Ich möchte dabei natürlich die praktische W-Lan Funktion zum Drucken benutzen, die leider nur eingeschränkt funktioniert. Wenn ich das W-Lan offen (unverschlüsselt) oder mit den Grundeinstellungen (SSID wird dabei vom Drucker festgelegt) einrichte, dann geht das Drucken über W-Lan reibungslos. Sobald ich jedoch meine eigene SSID oder WPA2 Schlüssel festlegen will, geht nichts mehr. Da bleibt mir dann immer nur das Drucken über USB übrig, doch das will ich nicht, weil mehrere PC's Zugang zum Drucker haben sollen.

Kennt den Vorfall jemand oder hatte bereits ähnliche Schwierigkeiten? Weiß jemand wie sich diese Schwachstelle beheben lässt?

Danke und frohe Ostern euch allen

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Wie sieht es denn mit der einfachen WPA-Verschlüsselung statt WPA2 aus?
 
  • #3
Danke für den Tipp. Das kann ich jedoch erst am Wochenende probieren, weil ich dann wieder Zugang zum Drucker habe.
WPA2 soll doch sicherer sein als WPA?
 
  • #4
Das ist auch richtig. Aber was nützt Dir eine höhere Sicherheit, wenn es nicht funktioniert? ;)

Dann lieber auf das schwächere WPA-System zurückgreifen, als gänzlich ohne Verschlüsselung zu arbeiten, denn das wäre in meinen Augen die denkbar ungünstigste Lösung :)
 
  • #5
Das stimmt. Danke für den Tipp. Ich werde es am Wochenende ausprobieren.
 
Thema:

W-Lan Probleme mit Canon Pixma MP800R

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben