W-Lan Probleme mit Canon Pixma MP800R

Dieses Thema W-Lan Probleme mit Canon Pixma MP800R im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von SilentWarrior, 13. Apr. 2009.

Thema: W-Lan Probleme mit Canon Pixma MP800R Hallo liebe Wintotal-Gemeinde, Ich habe einen Drucker vom Typ Canon Pixma MP 800R. Technische Daten Ich möchte...

  1. Hallo liebe Wintotal-Gemeinde,

    Ich habe einen Drucker vom Typ Canon Pixma MP 800R.
    Technische Daten

    Ich möchte dabei natürlich die praktische W-Lan Funktion zum Drucken benutzen, die leider nur eingeschränkt funktioniert. Wenn ich das W-Lan offen (unverschlüsselt) oder mit den Grundeinstellungen (SSID wird dabei vom Drucker festgelegt) einrichte, dann geht das Drucken über W-Lan reibungslos. Sobald ich jedoch meine eigene SSID oder WPA2 Schlüssel festlegen will, geht nichts mehr. Da bleibt mir dann immer nur das Drucken über USB übrig, doch das will ich nicht, weil mehrere PC's Zugang zum Drucker haben sollen.

    Kennt den Vorfall jemand oder hatte bereits ähnliche Schwierigkeiten? Weiß jemand wie sich diese Schwachstelle beheben lässt?

    Danke und frohe Ostern euch allen

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Wie sieht es denn mit der einfachen WPA-Verschlüsselung statt WPA2 aus?
     
  3. Danke für den Tipp. Das kann ich jedoch erst am Wochenende probieren, weil ich dann wieder Zugang zum Drucker habe.
    WPA2 soll doch sicherer sein als WPA?
     
  4. Das ist auch richtig. Aber was nützt Dir eine höhere Sicherheit, wenn es nicht funktioniert? ;)

    Dann lieber auf das schwächere WPA-System zurückgreifen, als gänzlich ohne Verschlüsselung zu arbeiten, denn das wäre in meinen Augen die denkbar ungünstigste Lösung :)
     
  5. Das stimmt. Danke für den Tipp. Ich werde es am Wochenende ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

W-Lan Probleme mit Canon Pixma MP800R - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit dem W-Lan Windows 8 Forum 13. Okt. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
W-Lan Probleme Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2010
probleme mit der W-lan Karte Hardware 18. Jan. 2010
[GELÖST] W-LAN treiber Probleme Hardware 11. Aug. 2009