W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung

  • #1
M

Magolves

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie der Thread-Titel schon sagt, habe ich in meiner neuen Wohnung W-LAN Probleme.
Ich besitze ein Kabelmodem von unitymedia und komme mit meinem Laptop nicht über WLAN ins Netz. Über LAN-Kabel klappt es hervorragend, genauso komme ich mit dem Smartphone über WLAN problemlos ins Netz. Auch mit dem Notebook meiner Mutter habe ich in meiner Wohnung keine Probleme.

Mit meinem Laptop war ich in der letzten Woche bei meiner Mutter und auf Lehrgang. An beiden Orten gab es keine Probleme über WLAN ins Netz zu kommen.

Nur in der Kombination über meinen Laptop in meiner Wohnung über WLAN ins Netz zu gehen geht es nicht. Die Signalstärke ist hervorragend, die Verbindung wird auch hergestellt und er zeigt mir an, dass ich einen Internetzugriff habe, aber dennoch kann ich keine Internetseite aufrufen (Server nicht gefunden). Irgendetwas scheint also den Datenverkehr zu blockieren.

Was bisher gemacht wurde:
- Ein Abschalten der Windows-Firewall brachte keinen Erfolg
- DHCP ist aktiviert
- mehrere manuelle WLAN-Kanalwechsel brachten keinen Erfolg
- auf 5 GHz kann ich nicht wechseln, da meine Netzwerkkarte das nicht beherrscht
- wenn ich die IP-Adresse der Box manuell eingebe, komme ich nicht in die Einstellungen der Box

Klicke ich hier auf Diagnose erhalte ich die Fehlermeldung Standardgateway nicht verbunden. Weiter komme ich als Laie nicht. Hat von euch da jemand eine Idee?
internetverbind1xojmuh0tf.png
 
  • #2
Geh mal ind die Eingabeaufforderung und tipp dort mal (Eingabeaufforderung >> CMD musst du in Ausführen eingeben)

ipconfig /all

ein und mach dann mal ein SreenShot und poste das mal hier rein.
Aloha Kudi
 
  • #3
Wie bist Du bei den Lehrgängen online gegangen? Gab es dort ein WLAN-Netzwerk mit selben Namen aber anderem Passwort? Dann kann versucht sich dein Laptop bei euch mit dem Passwort vom Lehrgang einzuwählen.

Bezieht dein Laptop die IPs automatisch oder hast Du eine statische vergeben?

Leg bitte mal ein zweites Benutzerkonto auf deinem Laptop an und versuch über das online zu gehen.

Bist du mit den Tipps weitergekommen?
 
  • #4
Ich kann es auch nicht leiden, wenn irgendeine Nase sich im Forum nach Hilfe erkundigt und dann nicht mal schreib ob es denn eine Lösung des Problems gab.

@ DerMarco
Leider antwortest du auf eine Frage aus dem Februar. Glaube nicht das der Frager noch aktiv ist.
 
Thema:

W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben