W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung

Dieses Thema W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Magolves, 22. Feb. 2015.

Thema: W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Hallo, wie der Thread-Titel schon sagt, habe ich in meiner neuen Wohnung W-LAN Probleme. Ich besitze ein...

  1. Hallo,

    wie der Thread-Titel schon sagt, habe ich in meiner neuen Wohnung W-LAN Probleme.
    Ich besitze ein Kabelmodem von unitymedia und komme mit meinem Laptop nicht über WLAN ins Netz. Über LAN-Kabel klappt es hervorragend, genauso komme ich mit dem Smartphone über WLAN problemlos ins Netz. Auch mit dem Notebook meiner Mutter habe ich in meiner Wohnung keine Probleme.

    Mit meinem Laptop war ich in der letzten Woche bei meiner Mutter und auf Lehrgang. An beiden Orten gab es keine Probleme über WLAN ins Netz zu kommen.

    Nur in der Kombination über meinen Laptop in meiner Wohnung über WLAN ins Netz zu gehen geht es nicht. Die Signalstärke ist hervorragend, die Verbindung wird auch hergestellt und er zeigt mir an, dass ich einen Internetzugriff habe, aber dennoch kann ich keine Internetseite aufrufen (Server nicht gefunden). Irgendetwas scheint also den Datenverkehr zu blockieren.

    Was bisher gemacht wurde:
    - Ein Abschalten der Windows-Firewall brachte keinen Erfolg
    - DHCP ist aktiviert
    - mehrere manuelle WLAN-Kanalwechsel brachten keinen Erfolg
    - auf 5 GHz kann ich nicht wechseln, da meine Netzwerkkarte das nicht beherrscht
    - wenn ich die IP-Adresse der Box manuell eingebe, komme ich nicht in die Einstellungen der Box

    Klicke ich hier auf Diagnose erhalte ich die Fehlermeldung Standardgateway nicht verbunden. Weiter komme ich als Laie nicht. Hat von euch da jemand eine Idee?
    internetverbind1xojmuh0tf.png
     
  2. Geh mal ind die Eingabeaufforderung und tipp dort mal (Eingabeaufforderung >> CMD musst du in Ausführen eingeben)

    ipconfig /all

    ein und mach dann mal ein SreenShot und poste das mal hier rein.
    Aloha Kudi
     
  3. Wie bist Du bei den Lehrgängen online gegangen? Gab es dort ein WLAN-Netzwerk mit selben Namen aber anderem Passwort? Dann kann versucht sich dein Laptop bei euch mit dem Passwort vom Lehrgang einzuwählen.

    Bezieht dein Laptop die IPs automatisch oder hast Du eine statische vergeben?

    Leg bitte mal ein zweites Benutzerkonto auf deinem Laptop an und versuch über das online zu gehen.

    Bist du mit den Tipps weitergekommen?
     
  4. Ich kann es auch nicht leiden, wenn irgendeine Nase sich im Forum nach Hilfe erkundigt und dann nicht mal schreib ob es denn eine Lösung des Problems gab.

    @ DerMarco
    Leider antwortest du auf eine Frage aus dem Februar. Glaube nicht das der Frager noch aktiv ist.
     
Die Seite wird geladen...

W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016