W-Lan Probleme

  • #1
I

InsideMetro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
828
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe heute mein ASUS W-Lan Stick W167-G eingesteckt,
Treiber wurden installiert, alles einwandfrei. Dann hatte ich auch Internet, zwar langsamer als mit Kabel aber noch erträglich :D
Dann hab ich, nach nur 10min, ein neuen Tab aufgemacht und wollte Google.de laden, plötzlich dauert das alles mies lange und dann zeigts
erst an, Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Das Problem hatte ich schonmal mit dem gleichen Stick, weswegen ich dann auch weiterhin
mein altes LAN-Kabel verwendet habe. Jetzt habe ich den Stick wiedergefunden und wollte es nocheinmal versuchen.
An einem vermüllten Windows kann es schonmal nicht liegen, da ich Windows 7 erst gestern frsich draufgemacht habe und nichts
ausser 2 Spiele und 2 Programme installiert habe (Keine die Internet benötigen)

SO dann hab ich den Stick raus gemacht und mein Kabel rein, schwupp, Seiten innerhalb 3 Sekunden geladen (Windows-Seven-Forum.de)
Mit dem Stick am Anfang 7 Sekunden. Nach ein paar Minuten geht gar nichts mehr...

Problembehandlung gestartet, Fehler wurden behoben aber nach 2 Minuten wieder kein Internet.
In der Problembehandlung wird angezeigt:

Standart Gateway nicht zugeordnet --> Behoben
Feste IP Adresse nicht zugeordnet --> Behoben

Dann beim 2.ten Start der Prob Behandlung:

Drahtlosadapterverbindung zurückgesetzt --> Erfolgreich

Immer aber nach 2 Minuten keine Verbindung mehr...

Könnt ihr mir sagen was ich falsche mache, oder warum das so ist?

Danke ZotacGamer
 
  • #2
Es ist schwer konkret zu sagen, was drann schuld ist...Hast du WEP Verschlüsselung? Dann mache das erstmal raus!
Versuche mal des weiteren den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" in der Systemsteuerung zu deaktivieren!


Grüße CoCo07
 
  • #3
habe WPA-2 Verschlüsselung...
Den Punkt habe ich nicht gefunden ??

Ich habe jetzt mal an den Router gedacht?
Bei meinem Laptop (Windows 7 Ultimate x64)
funzt das WLAN einwandfrei (nicht mit dem Stick).

Habe den Stick angeschlossen und um 20:32 auf den "Antworten" Button geklickt.
Jetzt um 20:37 hab ich auf "Absenden" geklickt.

Wann die Antwort kam, seht ihr ja...

Könnte es am Router liegen?

Danke :D
 
  • #4
Komischer Weiße läuft es jetzt sehr stabil und auch ohne Geschwindigkeitmangel.
So soll es weiterlaufen, habe aber nichts gemacht :D

Hab mal wegen ipv4 Adresse geschaut. Der Stick bekommt 192.168.2.105
Bei CMD per "ipconfig" wird aber 192.168.2.104 angezeigt...

Kann es sein, das es deswegen nicht richtig ging?
 
  • #5
Hast du eine Software installiert, die beim W-Lan stick bei lag?
 
  • #6
habe die Treiber von der ASUS HP geladen, Windows 7 64bit
 
  • #7
Lösch den mal, mach nen Neustart, wieder neu laden und installieren, und wieder neu starten!
 
  • #8
habe ich schon. Ich glaube ich habe das Problem gelöst.
Unser Router sendet in 801.11N aber der Stick hat nur
801.11G, das liegt wahrscheinlich daran :D
 
Thema:

W-Lan Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben