W-Lan Router meldet keine pppoe

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hi,

ich bin dabei ein W-Lan Router anzuschliessen damit ich mit 2 -3 rechner ins internet komme. Das Gerät wird auch soeweit erkannt und ich kann den Router konfigurieren.
Aber wenn ich den Router zwischen Modem und PC setze bekomme ich immer die
meldung das keine verbindung möglich sei pppoe würde nicht gehen.

Nehme ich den Router raus und benutze nur das Modem bin ich ohne Probleme
im Internet. Habe bereits den Router an einem anderen Recner getestet der geht.
Modem wurde getauscht und auch der Port beim Anbieter resetet.

Das Problem besteht aber weiter hin. Was kann ich tun?
 
  • #2
Von WO bekommst du die Meldung das PPOE nicht funktioniert? Verwendest etwa noch eine DFÜ Verbindung wenn du den Router angeschlossen hast? Wenn ja wäre das natürlich die Erklärung. Denn wenn du einen Router verwendest muss DIESER die PPOE Verbindung aufbauen. Das heißt du musst deine PPOE Verbindungsdaten (User + Passwort usw.) auf dem Router hinterlegen.
 
  • #3
Hi,

die Zugangsdaten sind im Router Hinterlegt.

Wenn ich dann im Routerkonfigmenü bin und den Status
testen will, bekomme ich nach einer Weile diese Meldung.
Wenn ich den Router bei mir an den Rechner packe funzt
das auch ohne Probleme, der wählt sich sofort ein.

Aber eben an den rechner o er ran muss funzt es nicht.
 
  • #4
Schonmal ein Firmware Update probiert?
 
  • #5
Jap, hab ich. Ich hab die sogar schon abgeschaltet um
zu sehen ob es daran liegt, aber hat alles keinen Erfolg
gebracht.
 
  • #6
Was ist es denn für ein Router?
 
  • #7
Linksys WRT54GS
 
  • #8
Hast du noch die orginal Firmware von Linksys drauf, oder hast du vieleicht OpenWRT oder eine der anderen alternativen Firmware Versionen aufgespielt?
 
  • #9
Ist alles noch um urzustand
 
  • #10
Hmm, dann bin ich etwas ratlos. Wenn ihr das Modem schon getauscht habt... :-\

Ich bin mit meinem Latein am Ende...
 
  • #11
Kann man nichts machen aber trotzdem danke, wird bestimmt
noch jemanden geben der noch eine idee hat.
 
  • #12
Problem ist gelöst!

Die Kombination aus dem Provider Netcologne dem von Netcologne verwendetet
Modem AR801 von CastleNet und dem W-Lan Router WRT54GS von Linksys hat
wohl schon mehrfach zu Problemen geführt. Leider ist im Netz keine ANtwort zu
finden gewesen.

Der Support von Linksys konnte sich das auch alles nicht erklären. WIr haben zig
Dinge versucht aber nichts hat etwas gebracht.

Dann haben wir bei 0 wieder Angefangen!!

Erst einmal haben wir die IP für den Linksysrouter von 192.168.1.1 auf 192.168.2.1 geändert
um zu verhindert das das Modem AR801 das gleichzeitig ein Router ist und der Linksysrouter
die selbe IP benutzen.

Über die DOS-Ebene haben wir dann allen Geräten am PC eine neue IP zuweisen lassen.

Als nächstes haben wir ein Update der Firmware von 1.50.1 auf 1.51.0 gemacht. Danach den
Router resetet und alle Daten (Zugangsdaten ect.) in der Routerconfig neu eingegeben.

Und sie da, plötzlich funktionierte es.

Was das Problem war, kann ich nicht sagen. Aber nun geht es.

PS: Netcologne und CastleNet verweigern jegliche Hilfe, man bekommt nicht mal das PW um
in die Config des AR801 zu kommen.
 
  • #13
das Modem AR801 das gleichzeitig ein Router ist

Wenn man das am Anfang schon angegeben hätte dass das Modem auch Routerfunktionen hat wären einige Fragen schneller gelöst, den zwei Router hintereinander funktioniert normal nicht, man muss den ersten Modem/Router in den Bridgemodus schalten, das Problem ist ja jetzt so oder so gelöst.

Walter

;)
 
  • #14
Walter schrieb:
das Modem AR801 das gleichzeitig ein Router ist

Wenn man das am Anfang schon angegeben hätte dass das Modem auch Routerfunktionen hat wären einige Fragen schneller gelöst, den zwei Router hintereinander funktioniert normal nicht, man muss den ersten Modem/Router in den Bridgemodus schalten, das Problem ist ja jetzt so oder so gelöst.

Walter

;)
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich es auch geschrieben!!
 
Thema:

W-Lan Router meldet keine pppoe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben