W-Lan Router meldet keine pppoe

Dieses Thema W-Lan Router meldet keine pppoe im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Walhalla, 18. Jan. 2007.

Thema: W-Lan Router meldet keine pppoe Hi, ich bin dabei ein W-Lan Router anzuschliessen damit ich mit 2 -3 rechner ins internet komme. Das Gerät wird...

  1. Hi,

    ich bin dabei ein W-Lan Router anzuschliessen damit ich mit 2 -3 rechner ins internet komme. Das Gerät wird auch soeweit erkannt und ich kann den Router konfigurieren.
    Aber wenn ich den Router zwischen Modem und PC setze bekomme ich immer die
    meldung das keine verbindung möglich sei pppoe würde nicht gehen.

    Nehme ich den Router raus und benutze nur das Modem bin ich ohne Probleme
    im Internet. Habe bereits den Router an einem anderen Recner getestet der geht.
    Modem wurde getauscht und auch der Port beim Anbieter resetet.

    Das Problem besteht aber weiter hin. Was kann ich tun?
     
  2. Von WO bekommst du die Meldung das PPOE nicht funktioniert? Verwendest etwa noch eine DFÜ Verbindung wenn du den Router angeschlossen hast? Wenn ja wäre das natürlich die Erklärung. Denn wenn du einen Router verwendest muss DIESER die PPOE Verbindung aufbauen. Das heißt du musst deine PPOE Verbindungsdaten (User + Passwort usw.) auf dem Router hinterlegen.
     
  3. Hi,

    die Zugangsdaten sind im Router Hinterlegt.

    Wenn ich dann im Routerkonfigmenü bin und den Status
    testen will, bekomme ich nach einer Weile diese Meldung.
    Wenn ich den Router bei mir an den Rechner packe funzt
    das auch ohne Probleme, der wählt sich sofort ein.

    Aber eben an den rechner o er ran muss funzt es nicht.
     
  4. Schonmal ein Firmware Update probiert?
     
  5. Jap, hab ich. Ich hab die sogar schon abgeschaltet um
    zu sehen ob es daran liegt, aber hat alles keinen Erfolg
    gebracht.
     
  6. Was ist es denn für ein Router?
     
  7. Linksys WRT54GS
     
  8. Hast du noch die orginal Firmware von Linksys drauf, oder hast du vieleicht OpenWRT oder eine der anderen alternativen Firmware Versionen aufgespielt?
     
  9. Ist alles noch um urzustand
     
  10. Hmm, dann bin ich etwas ratlos. Wenn ihr das Modem schon getauscht habt... :-\

    Ich bin mit meinem Latein am Ende...
     
Die Seite wird geladen...

W-Lan Router meldet keine pppoe - Ähnliche Themen

Forum Datum
I-Abbruch durch W-Lan Router Sonstiges rund ums Internet 11. Sep. 2010
W-Lan-Karte findet Router nicht Windows XP Forum 3. Nov. 2006
w-lan router - kaufberatung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 31. Mai 2006
W-Lan mit 2tem Router erweitern Netzwerk 10. Mai 2006
w-lan router Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Jan. 2006