W-LAN Router untereinander verbinden

Dieses Thema W-LAN Router untereinander verbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von php1, 2. Juli 2005.

Thema: W-LAN Router untereinander verbinden Hallo ! Ich habe zwei W-LAN Router und möchte diese untereinander kabellos verbinden. Einer der beiden hat...

  1. Hallo !

    Ich habe zwei W-LAN Router und möchte diese untereinander kabellos verbinden. Einer der beiden hat Verbindung zum Internet, während der andere weiter entfernt steht. Jetzt möchte ich gerne mit dem Nichtinternetrouter auch in's Internet gehen können. Wie muss ich die Router dann konfigurieren ? Muss man das irgendwie via Bridge, Point to point oder irgendwie anders machen ? Ich habe da irgendwie keinen Durchblick.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Sven
     
  2. Welche Router hast du denn (Hersteller + Modellbezeichnung) ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Tach,

    bedeutet ja, das Du den Linksys als Repeater einsetzten willst.
    Imho geht das nicht.
    Soweit mir bekannt, geht das nur bei folgenden HomeUser-Geräten
    Siemens SE515
    AVM (ich glaube alle - mit neuster Firmware)
    Trendware (ich glaube alle - der TEW 411BRP Plus geht auf jeden Fall)

    hier bei mir
    Siemens SE als Gateway - Trendware als Repeater - notebooks melden sich am Trendware an, auf diesem ist eine Route zum Siemens eingetragen und fertig.
    Beide Router sind per MAC-Erlaubnis mit einander verbunden.

    Wenn bei Dir in den Menues der Geräte kein Suche andere Router auftaucht, können die Buchsen das nicht.

    Tschau, Aett
     
  4. D.h. also ich besorge mir am besten eine W-LAN Karte für meinen Rechner oder lege ein Kabel.

    Trotzdem danke für eure Hilfe

    Sven
     
Die Seite wird geladen...

W-LAN Router untereinander verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
I-Abbruch durch W-Lan Router Sonstiges rund ums Internet 11. Sep. 2010
W-Lan Router meldet keine pppoe Netzwerk 18. Jan. 2007
W-Lan-Karte findet Router nicht Windows XP Forum 3. Nov. 2006
w-lan router - kaufberatung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 31. Mai 2006
W-Lan mit 2tem Router erweitern Netzwerk 10. Mai 2006