W-Lan unter WinXPHome für Einsteiger

  • #1
A

Anja1976

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab ein Acer-Extensa 6700 mit einer W-Lan Karte (Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection) und bekomme es einfach nicht hin, damit ins Netz zu kommen. Das Netz ist WEP-Verschlüsselt und ich hab auch den Schlüssel, aber wenn ich ihn eingebe, und ok drücke, passiert nix und wenn ich dann noch mal nachschaue, ist dann ein anderer Schlüssel eingegeben (zumindest ist die Zeichenfolge viel kürzer). Wo kann ich denn das Schlüsselformat oder Schlüssellänge überhaupt eingeben?

Eure Hilfe wäre toll. Wenn ihr noch Infos braucht, versuch ich mein bestes  :?

Anja
 
  • #2
Tach anja,

ich weiß nicht ob es Dich betrifft, aber suche mal nach dem update von MS:
WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2)

Danach benutze bitte die Windows-Boardmittel, nicht das W-LAN-Tool von Intel
(mit dem Windows Tool habe ich es immer hinbekommen, mit den Extra-Tools der Hersteller nicht immer)

Zum Schlüssel:
Es gibt normalerweise zwei Arten des Schlüssels:
a) den sogenannten Netzwerkschlüssel: 13 Zeichen lang
aus diesem wird dann der WEP-Schlüssel erzeugt (26 Stellen).
Dies geschieht auf dem Router/AccessPoint.

Meistens gibt es bei den Zusatz-Tools der W-LAN-Schnittstelle die Möglichkeit das eine oder das andere Einzugeben. Nimm den WEP-Schlüssel. D.h. 26 Stellen eintippen (und das zweimal -> zur Bestätigung) aber so klappte es bei mir immer.

Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben,
Tschau, Aett
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich hab es hingekriegt.  :) Ich habe diese 26-Verschlüsselung eingeben müssen. Bei meinem anderen Rechner konnte ich ein selbstgewähltes Passwort eingeben und der hat das dann in diesen 26-Schlüssel umgewandelt. Aber diese einstellung hab ich bei meinem Book nich gefunden.

Anja
 
Thema:

W-Lan unter WinXPHome für Einsteiger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben