W-Lan Verbindung bricht als ab

  • #1
G

G-oNStyLe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem. Ich habe W-Lan seit einigen Wochen. Funktioniert alles perfekt bis auf das die Verbindung immer mal abbricht aber dann sofort wieder sich verbindet... Total merkwürdig...
Und wenn dann es Verbunden ist braucht er total lange bis er die Seite aufbaut.... Weiss jemand woran das liegen kann? Ist total nervig... Ich danke im vorraus.

Mfg G-oNStyLe
 
  • #2
Geh mal in die Eigenschaften von Drahtlose Netzwerke, dann Authentifizierung und stelle sicher, dass die Netzwerkzugriffssteuerung mit IEEE NICHT aktiviert ist.

Ist das Problem immernoch?
 
  • #3
danke dir habe es jetzt deaktiviert,mal sehen ob es geht. melde mich dann wieder ;)
 
  • #4
Das wird Dir auch nicht weiterhelfen.

WLAN ist eben WLAN und das ist kein KABEL. Es wird immer Schwankungen geben. Auch ich habe vereinzelt Abrüche und reconnects. Das wirst Du nie ausschliessen. Aber Du kannst etwas zur Verbesserung beitragen.

1. Wlan-Router o. AP Standort - Umfeld von Ele.Geräte möglichst weit weg.
2. Kanalwahl - gibt es andere Netze in der Nähe (Netstumbler sagt Dir sowas) wenn das so ist gehe mit deinem eigenen Kanal möglichst weit weg. (z.B. der andere auf Kanal 10 dann Du auf 1 oder 2)
3. Was für einen Wlan-Adapter hast du. Intern / Karte / Stick. Je nach dem kann man was machen.
4. Wenn alles nicht Hilft mit zusätzlichem WLAN-AP arbeiten.

Also Resümee: Es geht eine ganze Menge aber nicht wir Dir eine Kabelverbindung ersetzen.
 
  • #5
Na, dann bin ich ja gespannt was G-onstyle berichtet. Sein Fehler

G-oNStyLe schrieb:
Funktioniert alles perfekt bis auf das die Verbindung immer mal abbricht aber dann sofort wieder sich verbindet... Total merkwürdig...

ist typisch dafür, dass die IEEE-Authentifizierung aktiv ist...
 
  • #6
Ich danke euch :) Ich habe es Deaktiviert und bis jetzt keine Probleme gehabt... Mal sehen :)

@begfrafe ich nutze einen W-Lan Stick :)
 
Thema:

W-Lan Verbindung bricht als ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben