W-Lan Verbindung bricht bei Downlaod ab

  • #1
P

powerfox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Meine W-Lan Verbindung bricht bei größeren Downloads und bei mehreren Youtube Videos die geladen werden ab und die Verbindung wird reconnected. Beim normalen Surfen ist das noch nie passiert, nur bei Downloads und bei mehreren Videos die gleichzeitig geladen werden.
Ich hab die Fritz Box 7050 W-Lan und einen W-Lan Stick. Verbindung ist ca. 4-5 Meter und eine Wand, also immer Signalstärke Sehr gut bis Hervorragend.
Neueste Firmware von der Box ist aufgespielt!

Woran könnte das liegen? Ich hab gelesen es wäre ein bekanntes XP Problem, oder vllt liegts auch am Stick?

Betriebssystem: Windows XP Service Pack 3
 
  • #2
Hast du es mal mit dem IE und z.B. mit dem Firefox probiert???
 
  • #3
Bis jetzt nutze ich nur Firefox 3.5
 
  • #4
Dann versuch es doch mal mit einem anderen Brwoser wie z.B. dem InternetExplorer und dann kannst du mal sagen ob es damit geht oder nicht.
 
  • #5
Scheint wohl so, dass es beim IE nicht abbricht. Hab mal ie gleichen Vids laden lassen, bei Firefox is abgeschmiert.
 
  • #6
Deswegen fragte ich den Fehler hatte ich die Tage auch mit dem neuen Firefox und jetzt hab ich wieder eine ältere Version drauf und es geht wieder alles ;D Keine Ahnung scheint wohl als hätten Sie noch ein Problem mit der neuen Version
 
  • #7
Wo krieg ich denn die 3er Version (nicht 3.5) her? Bei Google hab ich nix gefunden außer 3.5, und was mich dort auch nervt, ein paar Add-Ons die ich doch bevorzuge sind (noch) nicht mit 3.5 kompatibel. Deswegen würde ich gerne wieder die alte Version benutzen.
 
  • #8
Keine ahnung ich hatte die alte Installdatei noch auf dem Rechner.
 
  • #9
Ich wollte grad die neue iTunes Version downloaden. Abbruch. Jetzt noch eine Frage. Wenn die Datei über den Apple Software Update geladen wird, hat Firefox doch nix damit zu tun, oder? Gleiches Problem hatte ich beim EA Download Manager.

Also liegts wohl doch nicht am Firefox?
 
  • #10
Nein dann wird es doch an was anderes liegen.
Wollte die Tage den neuen Treiber für meine Grafikkarte laden und da hat mein Firefox als Probleme gemacht und bei mir ging es dann mit dem IE und jetzt hab ich halt die ältere Version drauf und ich hab mit der alten keine Probleme mehr. Hab es dann aber auch nicht mehr mit der neuen ausprobiert.
 
  • #11
Scheint wieder zu gehen!
Ich hab die Software vom Stick mal deinstalliert, neu installiert und wieder iTunes über den Download Manager geladen. Ohne Abbruch!

Trotzdem danke für die Hilfe! :)
 
Thema:

W-Lan Verbindung bricht bei Downlaod ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben