W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar

Dieses Thema W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar im Forum "Hardware" wurde erstellt von tuetensuppe, 24. Apr. 2011.

Thema: W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hallo, ich bin neu hier und recht verzweifelt ;( Ich hab gestern auf meinem 4 Jahre alten HP Pavilion dv6000 Vista...

  1. Hallo,
    ich bin neu hier und recht verzweifelt ;(
    Ich hab gestern auf meinem 4 Jahre alten HP Pavilion dv6000 Vista entsorgt und Windows 7 installiert. Das funktionierte alles wunderbar und ich kam perfekt ins Internet. Seit heute Morgen, dauernd werden jetzt irgendwelche Windows-Updates gezogen, wird eigentlich so gut wie immer die Verbindung ins Internet gekappt, meistens wenn ich den Firefox geöffnet hatte (aktuell geht es - *3malHolzklopf*) war sofort die Verbindung untem im eck bei der Uhr weg. Hab dann die Problembehebung (oder wie das heißt) ausgeführt und da kam immer was vom Standwardgateway nicht verfügbar und dahinter stand Behoben und ein grüner Haken. Problem blieb aber bestehen beim Firefox öffnen.
    Das Problem besteht (aktuell muss ich sagen bestand, da ich seit 10 Minuten surfen kann) seit einem der unzählig vielen Windows Updates, wo auch eins für den Broadcom 802.11g Network Adapter dabei war (darüber geh ich ins Netz) ... Wenn ich in dieses Netzwerkcenter schaue, dann seh ich ne Verbindung zu meinem Speedport W504V aber von dem ins Internet, die ist immer unterbrochen.

    Hat da jemand hier ne Idee? Sorry, wenn ich vielleicht schon ein bestehendes Thema dazu übersehen habe und ein Neues eröffnet habe, aber ich nutze jede Minute im Netz sehr schnell :whistling:

    Ach ja, bitte frauenfreundlich erklären - danke schon mal 8)

    Edit: Ach ja, Router hatte ich auch schon mal vom Netz genommen!
    Edit2: Nach 20 Minuten war eben wieder für mich Schluß mit Internet (hab noch nen 2. PC in der Wohnung meiner Eltern der direkt mit dem Router verbunden ist, der funzt)
     
  2. Hallo tuetensuppe und herzlich Willkommen im Forum,


    Wie bist du denn mit deinem Router verbunden (W-lan oder Lan)?

    Lade dir mal noch das SP1 für Windows 7 und installiere das. Bitte aber direkt bei Microsoft oder www.chip.de. Nicht über Windows updates.

    Wenn die verbindung weg ist, kannst du denn noch deinen Router sehen oder ist der denn auch nicht erreichbar?




    lg DerGiftzwerg
     
  3. Hallo Giftzwerg, dabnke für die Antwort und das Willkommen heißen :)

    Äh, also ich hab in meinem Wohnzimmer in Laptop ohne Kabel zum Router, der steht ein Stockwerk höher (es liegt nicht an der Entfernung, das ist schon seit 3 Jahren so ...) - meinst du das mit wie ich verbunden bin? Wie ist der Unterschied zwischen Lan und WLan? WLan raus in die weiter Welt und Lan intern sozusagen? 8|
    Meinen Router kann ich sehen.

    Moment ich hab etwas mitgedacht, vielleicht hilft das:

    SP1 lade ich mal ...
     
  4. Hi,

    also W-Lan ist deine Drahtlosnetzwerkverbindung und Lan, ist via Kabel mit dem Router.

    Also du bist via Wlan drin, was ich deiner IPconfig entnehmen kann, würde mal auf den W-lan Treiber tippen.

    Hast du dir, deine Treiber mal von HP seite geladen und getest?


    lg DerGiftzwerg
     
  5. Ok ... Unterschied LAN und WLan verstanden 8)

    Also wenn ich direkt auf die Herstellerseite von meinem Läppi gehe, genau das Modell etc., dann stehen da nur die Treiber für WIN2000, XP und Vista zzur Verfügung, da mein Modell ja schon 4 Jahre ist ... Geb ich aber über Google "Broadcom 802.11 usw. deutsch" ein, dann komm ich zum HP-Support und da gibts was zum downloaden, auch für WIN7 - hab ich runtergeladen und warte jetzt nur noch auf das fertig laden des SP1 ... dann probier ich mal - zuerst den WLAN-Treiber allerdings.
    Kann ich trotz der unzähligen Updates das SP1 einfach drüber installieren eigentlich oder muss ich was beachten?
     
  6. das schön... ich sage ja immer. Man kann nicht alles wissen. No body is perfect.

    - Ja du kannst das SP1 direkt über alles drüber installieren.
    - kannst auch den Windows Vista Treiber testen, von der HP seite.
    - Ob der andere Funktioniert weißt ich nicht aber kann man durchaus ja mal testen (probieren geht über studieren ;)


    lg
     
  7. Ich hatte gestern schon mal bei was anderem einen Vista-Treiber installieren wollen, aber mit der Begründung das der Treiber für Vista sei wurde die Installation abgebrochen und war somit beendet :thumbdown:

    Also schon mal danke, ich werde berichten ...
     
  8. Hab den Broadcom-Treiber installiert und danach lief die Verbindung und war jetzt gerade eben kurz weg ... Hab dann unten auf das Symbol für WLAN geklickt, wo man die Verbindungen angezeigt bekommt, und dann hat es sich wieder berappelt und läuft jetzt mal so seit 2 Minuten (wobei ich das trotzdem nicht als gutes Zeichen werte ...).
    Ich hau jetzt erstmal das SP1 drauf und schau dann mal weiter.
     
  9. hmm hört sich auf jedenfall nach dem W-lan Treiber an...

    Du kannst die treiber im Kompabilibitätsmodus installieren (rechtsklick auf den Treiber und denn Eigenschaften und denn willst Als Vista ausführen und als Administrator).

    Mal sehen ob es nach dem SP1 klappt?!


    viel erfolg
     
  10. So ne Rückmeldung: Es scheint jetzt zu gehen ... nach dem Treiber für WLAN und SP1 danach. Bei der Installation des SP1 bin ich eingepennt, weil es so lang dauerte 8)
     
Die Seite wird geladen...

W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016