W-Lan Verbindung

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe zu Hause einen DSL-Router (von Belkin, mit Kabel, kein W-Lan) stehen und ans DSL angeschlossen. Daran hängen 3 PCs (Win2K, WinXP und ein Win98 --> verkabelt). Soweit funzt alles wunderbar...

Nun wollte ich einen PC anschließen, der zum Verkabeln ungünstig steht. Habe mir daraufhin einen D-Link W-Lan-Accesspoint und den dazugehörigen USB-W-LAN-Adapter gekauft.

Hab auch alles angeschlossen, und im Grunde funzt alles...

Ich kann von jedem PC aus den PC mit dem USB-Stick anpingen, auch im Router-Log (vom Belkin-Router) sind alle PCs aufgeführt, auch der mit dem Stick...

Eine Verbindung zwischen Stick und Accesspoint besteht auch (zeigt 100% an)...

Allerdings kann ich nicht vom PC (der mit dem USB-Stick, fährt mit Windows98 SE) aus aufs Internet zugreifen und kann auch die anderen PCs nicht anpingen...

Rein komm ich also, aber raus net...

Über Winipcfg zeigt er aber alles korrekt an, wie IP-Adresse, Gateway etc.

Was könnte das sein?

Danke schon mal!
 
Thema:

W-Lan Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben