W-Lan Verbindung

Dieses Thema W-Lan Verbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von durigon, 8. Dez. 2004.

Thema: W-Lan Verbindung Hallo! Folgendes Problem: Ich habe zu Hause einen DSL-Router (von Belkin, mit Kabel, kein W-Lan) stehen und ans...

  1. Hallo!

    Folgendes Problem:

    Ich habe zu Hause einen DSL-Router (von Belkin, mit Kabel, kein W-Lan) stehen und ans DSL angeschlossen. Daran hängen 3 PCs (Win2K, WinXP und ein Win98 --> verkabelt). Soweit funzt alles wunderbar...

    Nun wollte ich einen PC anschließen, der zum Verkabeln ungünstig steht. Habe mir daraufhin einen D-Link W-Lan-Accesspoint und den dazugehörigen USB-W-LAN-Adapter gekauft.

    Hab auch alles angeschlossen, und im Grunde funzt alles...

    Ich kann von jedem PC aus den PC mit dem USB-Stick anpingen, auch im Router-Log (vom Belkin-Router) sind alle PCs aufgeführt, auch der mit dem Stick...

    Eine Verbindung zwischen Stick und Accesspoint besteht auch (zeigt 100% an)...

    Allerdings kann ich nicht vom PC (der mit dem USB-Stick, fährt mit Windows98 SE) aus aufs Internet zugreifen und kann auch die anderen PCs nicht anpingen...

    Rein komm ich also, aber raus net...

    Über Winipcfg zeigt er aber alles korrekt an, wie IP-Adresse, Gateway etc.

    Was könnte das sein?

    Danke schon mal!
     
Die Seite wird geladen...

W-Lan Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
TP Link W-LAN Client keine Internetverbindung über LAN Netzwerk 12. März 2012
W-Lan Verbindung bricht bei Downlaod ab Sonstiges rund ums Internet 26. Juli 2009
Netgear W-LAN-Stick wg111: Beim Booten des PC's nie eine Verbindung Windows XP Forum 16. März 2008
W-Lan Verbindung Netzwerk 26. Aug. 2007