W-Lan Verbindung

Dieses Thema W-Lan Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von bluhminga, 26. Aug. 2007.

Thema: W-Lan Verbindung Ich habe ein laptop Acer 4081 mit w-lan on board. und ein Siemens ADSL SL2-141-I WLAN router. Ich kann mit meinem...

  1. Ich habe ein laptop Acer 4081 mit w-lan on board. und ein Siemens ADSL SL2-141-I WLAN router.

    Ich kann mit meinem laptop bei jedem mich mit deren router verbinden.

    jeder kann sich mit meinem router verbinden.

    aber wenn ich mich mit meinem laptop mit meinem router verbinden will gehts nicht! mal hält die verbindung 1 stunde dann gehts mal garnicht!

    wie kann das sein???
     
  2. Hi.
    ich hatte mal ein ähnliches Dilemma, und die Lösung war denkbar banal: ich hatte eine Störquelle (Funk-Telefon) in der Nähe des WLAN-Routers stehen. Dadurch war die Verbindung manchmal da, dann mal wieder nicht usw. aber gesehen hab ich den Router mit dem Notebook quasi immer. Hab das Modem dann in's andere Zimmer und oben auf den Schrank statt unten auf den Boden gestellt. Seitdem klappt's auch mit dem WLAN ;)
    Gruß
    Ford Prefect
     
  3. habs getestet... telefon ganz stromlos gemacht.... und das gleiche in grün..... ich glaube fast das die beiden geräte sich einfach nicht mögen......
     
  4. Richte die Antenne anders aus.
    An meinem großen Rechner habe ich die WLAN-Antenne um 90 Grad in eine andere Richtung bewegt. Die Verbindung brach nicht mehr ab. Entfernung 4 Meter zum Router durch eine Holzdecke.

    Wie weit ist die Entfernung bei dir?
     
  5. 2m im gleichen raum. nur ein sofa dazwischen......
     
  6. Hallo,

    1) wie wird Dir die Signalstärke angezeigt geh´mal mit dem NB im Raum umher und beobachte die Signalstärke...

    2) Benutz doch mal ´nen WLAN-Tool : http://www.wintotal.de/Software/?id=3267 (in der Beschr. besonders die
    letzten 2 Sätze )

    3) schon mal die Art der Verschlüsselung gewechselt ?

    4) Router schonmal getauscht (z.B. von ´nem Freund etc.)

    Bei so einer Sache sind ´ne Menge Lösungen denkbar .... - evtl. mögen sich die beiden wirklich nicht ::) :p


    Grüße ITM4
     
  7. ohne und mit verschlüsselung, die probleme bleiben!
    signal stärte im windoof tool und in dem originaltool ist anschlag. also das stärkste.
    kolege kommt mit seinem laptop bei mir wunderbar ohne probleme rein und ich doch auch bei ihm also brauche ich auch nicht den router von ihm mit zu mir nehmen und testen! er kommt ja schließlich auch bei mir rein. somit fällt doch die örtliche umgebung aus.......

    das ist ein problem.... stöhn........
     
  8. ??? und dann ???? hab bereits ne live cd getestet (knopix). w-lan karte wurde nicht erkannt und kabel netzwerk läuft ja.
     
  9. so ich habs.....

    Ich habe einfach mal einen anderen Funkkanal ausprobiert.
    11 war als standart eingestellt und nun hatte ich mal 7 genommen und siehe da es läuft....

    danke an alle....
     
Die Seite wird geladen...

W-Lan Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
TP Link W-LAN Client keine Internetverbindung über LAN Netzwerk 12. März 2012
W-Lan Verbindung bricht bei Downlaod ab Sonstiges rund ums Internet 26. Juli 2009
Netgear W-LAN-Stick wg111: Beim Booten des PC's nie eine Verbindung Windows XP Forum 16. März 2008
W-LAN Verbindung Netzwerk 30. Juli 2007