W-LAN-Verbindungs-Problem (Netgear)

Dieses Thema W-LAN-Verbindungs-Problem (Netgear) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hypli, 15. März 2005.

Thema: W-LAN-Verbindungs-Problem (Netgear) Hallo, Ich habe ein Problem mit einer W-LAN-Verbindung, jedoch habe ich keine Ahnung von W-LAN. Vielleicht kann mir...

  1. Hallo,
    Ich habe ein Problem mit einer W-LAN-Verbindung, jedoch habe ich keine Ahnung von W-LAN. Vielleicht kann mir hier ja einer helfen?

    Ich habe erst seit einem Monat einen W-LAN-Router (Router und Karten sind von Netgear), Einrichtung hat alles super geklappt und auch sonst keine Probleme.

    Doch seit ein paar Tagen kann ich manchmal nicht richtig zum Router verbinden. Das Netgear-Konfigurations-Programm (für W-LAN) sagt mir dann, ich sei mit dem Router verbunden, wenn ich mit der Maus über das Icon in der Taskleiste rechts gehe (nebenbei ist das rot, obwohl das bei einer Verbindung grün sein müsste...), öffne ich das Programm sehe ich aber, dass meine Verbindungsgeschwindigkeit bei 1 Mbps liegt und der Status dort wechselt zwischen Verbunden, Scannen und unbekannt. Jedoch kann ich weder ins Internet noch auf den Router zugreifen.
    Über Kabel kommt man problemlos rein, und ich löse das Problem dann immer damit, dass ich ein LAN-Kabel anschließe, ins Router-Setup gehe (also IP-Adresse in Browser eingeben), zu den W-LAN-Einstellungen wechsel und Anwenden drücke (ohne was zu ändern). Läd dann kurz und alles ist wieder in Ordnung.
    Das Ganze tritt etwa einmal pro Tag auf, und anscheinend nur, wenn man einen der PCs hoch fährt, aber nie wärend sie schon länger laufen, und auch nicht immer.
    Über LAN gibt's keine Probleme, eben nur W-LAN :(

    Betriebssystem ist übrigens Windows, falls das wichtig ist. ::)

    Weiß jemand Rat?
    Wie gesagt, habe ich wenig Ahnung davon, wär also echt klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)
     
  2. 1. Falls Deine Firmware älter als 3 Monate ist, solltest Du Sie aktualisieren.

    2. Hatte mal was ähnliches. Habe das Problem behoben indem ich den Modus von Auto 108 Mbit/s auf g und b geändert habe. Findest Du in KONFIGURATION - WIRELESS KONFIGUARTION.

    Good luck