W-Lan verstärken

Dieses Thema W-Lan verstärken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bluhminga, 30. Jan. 2008.

Thema: W-Lan verstärken Im haus eines bekannten gibt’s nur einen Telefonanschluß. Die haben dsl und nen w-lan Router. Nun können die aber...

  1. Im haus eines bekannten gibt’s nur einen Telefonanschluß.
    Die haben dsl und nen w-lan Router.

    Nun können die aber nicht in jedem Raum via Laptop surfen, da das w-lan netz zu schwach ist.

    der w-lan Router ist von Siemens und eines der Standard gerät von ewe.

    nun war meine Überlegung, in der mitte des hauses einen verstärkter oder etwas auf zu stellen, was das w-lan signal von der Siemens anlage auf nimmt und weiter sendet.

    gibt’s da was? mit was für einer Hardware lässt sich das realisieren? denn ich kenne nur die dsl Router so wie die den schon haben. aber gibt’s denn auch so etwas wie einen w-lan switch zum verteilen und weiter leiten von Funksignalen?????

    bevor die frage kommt..... nein der Siemens Router kann nicht das haus abdecken und auch ein hochwertigeres gerät würde dieses GROSSE haus nicht abdecken können.
    nein auch die Telefon Leitung lässt sich nicht um legen da nur ein Anschluss im haus vorhanden ist und der äußerst ungünstig liegt......
     
  2. Ja hast Du auch die Variant mit DLAN (Powerline) über das Stromnetz 230V berücksichtigt ?

    Das Bild unten soll nur als Beispiel dienen, ein Powerline kann an jedem Router angeschlossen werden welcher z.b. mit einem Ethernetkabel verbunden ist. USB würde ich nicht verwenden.

    http://www.hardware-mag.de/artikel/reviews/devolodlan/beispiel_2_big.jpg

    N.b. selber habe ich das Zyxel PLA-400 für 200Mbps und erreiche damit vom ersten in den dritten Stock zwischen 25-30Mbps.

    Walter

    ;)
     
  3. Ja, da gibts was, die Teile heissen Repeater. Alternativ würde ich die Powerline-Geschichte in Betracht ziehen in Kombination mit einem weiteren Accesspoint mit Roaming-Funktion.
     
Die Seite wird geladen...

W-Lan verstärken - Ähnliche Themen

Forum Datum
w-lan verstärken Windows XP Forum 17. Mai 2003
Probleme mit dem W-Lan Windows 8 Forum 13. Okt. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
W-Lan Probleme Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2010