W-Lan will nicht ...

  • #1
P

PC-Freak06

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen W-Lan Router der Firma NetGear, genaue: WGU624. Dabei ist auch ein WLan Adapter.
An meinem Computer kann ich ins Internet. Vom Router ist ein Kabel an meine Netzwerkkarte angeschlossen. Will ich über mein Laptop ins Internet, geht es nicht.
Er findet das Netzwerk, verbindet sich auch. Aber wenn ich eine Seite aufrufe, geht es nicht.

Jetzt habe ich das Laptop mit einem Kabel direkt an den Router angeschlossen, und? - Es geht.
Klicke ich unten rechts auf den Verbindungs-Monitor und dann auf Netzwerkunterstützung steht da als Adressetyp: Von DHCP zugewiesen.

Und das ist mein Problem! Wie kann ich einstellen, dass die Adressen und IP's vom DHCP zugewiesen werden, wenn ich Kabellos ins Internet möchte ?

Weil wenn ich Manuel die IP's eintrage, geht es nicht.

Würde mich auf eine Antwort freuen ...
 
  • #2
wenn du im wlan drin bist, zeigt er dann auch die ip-adresse als von dhcp zugewiesen an?
 
  • #3
Wenn ich über Kabel drin bin, dan ja. Wenn ich es Drahtlose versuche, dann nein.
 
  • #4
Du deaktivierst die LAN-Verbindung vorher?
 
  • #6
Du bist auch Sicher das Du nach der Verbindung erfolgreich die drahtlose Netzwerkverbindung nutzen kannst? Wenn das Netzwerk aktiv mache mal einen Ping auf den Router und wenn der erfolgreich ist auf das I-Net.
 
Thema:

W-Lan will nicht ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben