W-LAN wird nach ein paar Min. getrennt!

  • #1
A

AlexD

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe.

Ein Arbeitskollege hat sich einen DSL-Anschluß zugelegt. Dazu hat er eine die Fritz! DSL-Box SL W-LAN (so in der Art) bekommen.

Da er über ein Notebook verfügt möchte gerne das I-Net über das W-LAN realisieren.

Die Verbindung klappt soweit auch ohne Probleme, jedoch wird nach kruzer Zeit (ca. 3 Min.) die W-LAN Verbindung getrennt und dann automatisch wieder hergestellt..... leider kann ich dann nicht mehr aufs I-Net zugreifen.

Auf dem Notebook ist Win-XP Home.
DHCP am Router und Notebook aktiviert.
Verschlüsselt mit dem WEB-Key 128 Bit.
Ad-Hoc ist nicht aktiviert.

Kennt jemand das Problem??
Hab mal gesucht ob es eine Option gibt die die Trennung veranlassen könnte, hab aber nichts dergleichen finden können.
Mit W-LAN hatte ich bis jetzt nichts zu tun, da ich persönlich noch auf das gute alte Kabel setzte..... ;)

MfG
Alex
 
  • #2
Streiten sich da evtl. die Windows-eigene WLAN-Konfigurationssoftware und die des WLAN-Stick-Herstellers ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hm... wie kann ich das nachvollziehen??
Für den W-LAN Adapter hab ich einfach den Treiber installiert, sonst nix keine Konfigurationssoftware, oder meinst Du damit die AVM-Software?? Ob diese schon installiert ist müsste ich nachsehn, denke aber das die sicher schon jemand eingespielt hat.

Der W-LAN Adapter war im Lieferumfang des Notebooks dabei.... konnte, soweit ich das beurteilen kann, bei der Konfiguration nix außergewöhnliches feststellen.
 
Thema:

W-LAN wird nach ein paar Min. getrennt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben