W-LAN wird nach ein paar Min. getrennt!

Dieses Thema W-LAN wird nach ein paar Min. getrennt! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AlexD, 10. Apr. 2005.

Thema: W-LAN wird nach ein paar Min. getrennt! Hallo zusammen, ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Ein Arbeitskollege hat sich einen DSL-Anschluß zugelegt. Dazu...

  1. Hallo zusammen,

    ich brauch mal wieder Eure Hilfe.

    Ein Arbeitskollege hat sich einen DSL-Anschluß zugelegt. Dazu hat er eine die Fritz! DSL-Box SL W-LAN (so in der Art) bekommen.

    Da er über ein Notebook verfügt möchte gerne das I-Net über das W-LAN realisieren.

    Die Verbindung klappt soweit auch ohne Probleme, jedoch wird nach kruzer Zeit (ca. 3 Min.) die W-LAN Verbindung getrennt und dann automatisch wieder hergestellt..... leider kann ich dann nicht mehr aufs I-Net zugreifen.

    Auf dem Notebook ist Win-XP Home.
    DHCP am Router und Notebook aktiviert.
    Verschlüsselt mit dem WEB-Key 128 Bit.
    Ad-Hoc ist nicht aktiviert.

    Kennt jemand das Problem??
    Hab mal gesucht ob es eine Option gibt die die Trennung veranlassen könnte, hab aber nichts dergleichen finden können.
    Mit W-LAN hatte ich bis jetzt nichts zu tun, da ich persönlich noch auf das gute alte Kabel setzte..... ;)

    MfG
    Alex
     
  2. Streiten sich da evtl. die Windows-eigene WLAN-Konfigurationssoftware und die des WLAN-Stick-Herstellers ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hm... wie kann ich das nachvollziehen??
    Für den W-LAN Adapter hab ich einfach den Treiber installiert, sonst nix keine Konfigurationssoftware, oder meinst Du damit die AVM-Software?? Ob diese schon installiert ist müsste ich nachsehn, denke aber das die sicher schon jemand eingespielt hat.

    Der W-LAN Adapter war im Lieferumfang des Notebooks dabei.... konnte, soweit ich das beurteilen kann, bei der Konfiguration nix außergewöhnliches feststellen.
     
Die Seite wird geladen...

W-LAN wird nach ein paar Min. getrennt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte wird nicht akzeptiert Windows XP Forum 16. Jan. 2013
Lan und W-Lan angeschlossen. Welches wird genutzt? Windows XP Forum 3. Apr. 2006
W-Lan Karte wird erkannt aber nicht installierbar Netzwerk 29. Juli 2005
Probleme mit dem W-Lan Windows 8 Forum 13. Okt. 2015