W-lan

Dieses Thema W-lan im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Counter909, 4. Mai 2006.

Thema: W-lan moin ich hab so ein scheiß problem...:-( immer wenn ich mein w-lan in betrieb habe, und das habe ich eigentlich...

  1. moin

    ich hab so ein scheiß problem...:-(
    immer wenn ich mein w-lan in betrieb habe, und das habe ich eigentlich nur, weil das kabel nervt, wenn es durchs haus gelegt ist, dann hängt sich mein komplett auf...ich kann nichts mehr machen nur noch restart. Erst war es ja nur, als ich mein w-lan verbindung zum beispiel durch spielen voll belastet habe, aber jetzt es ist schon im windows selber.....es ist soooooo ärgerlich

    bitte help

    mfg
    counter
     
  2. TReiber schon neu installiert?
    Benutzt Du die Software vom Hersteller oder Windowsbordmittel?

    Alles neu macht der Mai, System neu aufsetzen, da eventuell schon einiges am System verdorben ist :-\
     
  3. ich hab die treiber vom siemens selber....
    aber ich werde aus dem ding nicht schlau....mal läuft es echt zwei wochen oder so problemlos dann wechsel ic heinmal zu lan und danach wieder zu wlan und dann stürzt er jedes mal ab...und jetzt gerade beim spielen wieder jeder 10 minuten und im windows jedes 2 stunden ca.
    aber es macht einfach nur agressiv, weil man dann jedes mal den rechenr neustarten muss ???

    kann das eigentlich auch evtl an Hitze, zu wenig strom vom board, störung durch telefon .. daran liegen ?? glaub ich zwar eher nicht, weil es so unregelmäßig ist, aber theoretisch ?


    mfg
    counter
     
  4. Ja, die Treiber.
    Und mal deinstalliert und neu installiert?

    Und die Software für den Verbindungsaufbau zum Router?
    Die von Siemens oder Windowsbordmittel?

    Wann wurde das System zum letzten mal neu aufgesetzt?
    Welche Tuning-Programme hast Du am laufen.

    Gibt es einen Freeze oder einen Bluescreen?
     
  5. aso sorry...

    ich hab die treiber neuinstalliert....

    -ich benutze verbindung von window !
    -system ist schon etwas älter. 6 monate hatte ich die partition c mal platt gemacht mit windows und neu.
    - an tuning eigentlich nichts....höchstens eben na programm ATI Center; Kaspersky; Xfire; netmeter; normale eben
    -das bild ist ohne reaktion eingefroren..

    mfg
    counter
     
  6. Hast Du die Möglichkeit nen anderen WLAN-Stick zu testen?

    Ich würde sonst das System neu aufsetzen und als erstes das WLAN testen.
    Eventuell besteht ja auch die Möglichkeit ein paralleles Betriebssystem aufzustzen.

    Eventuell ist ja der Stick defekt :-\
     
  7. hi,

    was für hardware ist das über die hier geredet wird ? wlan PCI oder USB? wenn usb vielleicht deine chipsatztreiber von deinem mainboard ? mal aktualisieren... wenn des im front usb hast vielleicht is die verkabelung im gehäuse nich gut. (alles schon erlebt ::) )

    wenn das was PCI mäßiges ist vielleicht mal den steckplatz austauschen...

    du scheinst ja kein verbindungsproblem zu haben sondern ein hardwareproblem. wenn sich dein PC aufhängt...
    sonst hätte ich mal nach dem router gefragt den du benutzt ...

    mfg

    stephan
     
  8. moin


    ich habe einen usb adapter....aber an dem adapterwird es nicht liegen, weil ich vorher so ein billigen medion hatte und mir dann einen siemens geholt habe, und es war bei beiden, ich habe auch schon sämtlichte USb-ports ausprobiert.....immer das gleich....völlig unregelmäßiger absturz :-(
    aber andere benutzer im haus haben das problem nicht, also würde ich den router ausschließen, das muss schon an meinem pc liegen oder die verbindung zwischen dem router und meinem pc

    mfg
    counter
     
  9. Hast Du diese Möglichkeit?
    Das wäre ein sauberes System zum Testen.
     
  10. einfach eine partition erstellen und windows druff ???
    doch müsste ich haben die gelegenheit, ich kann es ja die nächsten tage mal ausprobieren !
    danke

    mfg
    counter
     
Die Seite wird geladen...

W-lan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit dem W-Lan Windows 8 Forum 13. Okt. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
W-Lan Probleme Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2010
probleme mit der W-lan Karte Hardware 18. Jan. 2010