"W"- und "D"-Taste funktionieren nicht gleichzeitig

Dieses Thema "W"- und "D"-Taste funktionieren nicht gleichzeitig im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Isiraia, 31. Aug. 2007.

Thema: "W"- und "D"-Taste funktionieren nicht gleichzeitig Hiho zusammen! Ich hab ein interessantes Problem unter Windows Vista im Zusammenhag mit diversen Spielen. Ich bin...

  1. Hiho zusammen!

    Ich hab ein interessantes Problem unter Windows Vista im Zusammenhag mit diversen Spielen.
    Ich bin typischer WASD Spieler, also W=nach vorne, S=nach hinten usw... (nur falls es jemandem nix sagen sollte ;) )
    Anfangs machte das auch keinerlei Probleme, aber vor einiger Zeit trat dann folgendes Problem auf:
    Ich kann nicht mehr gleichzeitig nach vorne gehen und nach rechts, quasi schräg. Will sagen, wenn ich die W-Taste gedrückt hab zum gradeaus gehen und dann nach rechts möchte, also die D-Taste dazu drücke, dann passiert einfach nix, ich gehe wie gehabt gradeaus und die Richtung ändert sich nicht. :-\
    Versuche ich das Ganze mit nach Links gehen, W- und A-Taste, dann macht das keine Probleme.
    Ebenso kann ich nach hinten und nach rechts, also S- und D-Taste. Das funktioniert ebenso.
    Anfangs hielt ich es für ein Anwendungsinternes Problem und habe die Tasten umbelegt, auf anderen Tasten macht es keine Probleme; ergo geht es nicht um die Richtungen sondern wohl um die beiden Tasten. ???
    Aber in Windowsanwendungen zeigt sich das Problem ebenso, z.B. im Editor. Wenn ich die W-Taste gedrückt halte, also immer wieder W schreibe, und dann die D-Taste drücke, passiert nichts. Es werden dann keine weiteren W's mehr geschrieben, und genauso wenig ein D. :-X
    Mit anderen Tasten funktioniert es, ich kann z.B. die H-Taste gedrückt halten und wenn ich dann die U-Taste drücke, schreibt er U's, entsprechend für alle anderen Tasten (ich denke mal, das ist die normale Funktionsweise; zumal es sich auf meinem XP-System genauso verhält :D )
    Da sich das Problem auch in sämtlichen anderen Spielen zeigt, schließe ich daraus mal, dass es Anwendungsübergreifend ist.
    Ich hatte die Vermutung dass die W- und die D-Taste unter Vista eine besondere Tastenkombination sind, konnte aber in der Hilfe keine solche Kombination finden; zudem wäre es auch unlogisch gewesen, da sich das Problem plötzlich zeigte und nicht von Anfang an vorhanden war.
    Eine Neu-Installation der Tastaturtreiber hat auch keine Wirkung gezeigt, da es sich um meinen Laptop handelt kann ich auch
    nicht einfach eine andere Tastatur dranhängen, da ich nur PS2 Tastaturen hab, mein Laptop aber nur USB Anschlüsse.
    Zumal ich bezweifle, dass es an der Tastatur hängt, da die Tasten an sich einwandfrei funktionieren, nicht hängen usw.
    Und das Härteste ist, ab und an klappt das Ganze, die Tasten machen keine Mucken. Aber immer nur für ein paar Minuten. :tickedoff:
    Ich hab schon sämtliche Einstellungen von Windows durchprobiert, die Eingabehilfen deaktiviert und so weiter und so weiter...
    Ich komm nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand hier ja nen Tip oder ne Idee? :1

    Mein Laptop: Windows Vista Ultimate
    2 GB Ram
    300 GB Festplatte
    AMD Turion 64 Mobile 2.4 Ghz
    2 x nVidia 7900 Go

    Danke schonmal für Antworten, falls ich was vergessen habe zu erwähnen, weist mich drauf hin ::)

    lg Tobias
     
  2. Also wenn da keine Software stört die voeher erst hinzugekommen ist und mit dem Treiber auch alles ok ist würde ich auf einen defekt der Tatstatur tippen, besorg dir doch mal eine USB Tatstatur oder geh mal in einen Computerladen um die Ecke...
     
Die Seite wird geladen...

"W"- und "D"-Taste funktionieren nicht gleichzeitig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sound-Tasten ohne Funktion Windows XP Forum 27. Feb. 2006
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Windows Sicherheitsupdates funktionieren nicht Windows-Updates 6. Feb. 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Onedrive und Fotos-App funktionieren nicht Windows 8 Forum 27. Juli 2015