W2000-Adminpak für WinXP

Dieses Thema W2000-Adminpak für WinXP im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Cougar, 26. März 2004.

Thema: W2000-Adminpak für WinXP Hallo!! Ich möchte eine Windows 2000-Domäne von einem Client aus verwalten. Wenn auf dem Client W2K läuft, kann man...

  1. Hallo!!
    Ich möchte eine Windows 2000-Domäne von einem Client aus verwalten. Wenn auf dem Client W2K läuft, kann man dies ohne Probleme mit adminpak.msi machen. Versuche ich aber, dieses Package auf einem WinXP-Client zu installieren, bringt er mir eine Fehlermeldung betreffs Kompaitibilät. Gibt es also eine Möglichkeit, eine W2K-Domäne von einem WinXP-Client aus zu administrieren?
    Danke für jeden Hinweis!!
     
  2. hp
    hp
    geht leider nicht, da adminpak.msi von der w2000 server edition nur auf w2k workstation läuft. für xp ist das adminpak.msi vom w2k3 server, allerdings muß xp sp1 installiert haben. die adminpaks von w2k server und w2k3 server sind nicht kompatibel.

    greetz

    hugo
     
  3. *grins*
    Das Spielchen kenn ich auch - wenn du nen deutschen Server hast, installiere um Gottes Willen nicht die englishe adminpak.msi !!
    Das hat sehr merkwürdige Auswirkungen auf dein BS und auch auf die Domäne, plötzlich ist dann alles in einem Misch-Masch aus deutsch und english.

    Wenn du keine W2k3-Server CD zur Hand hast, die adminpak.msi gibts bei MS auch auf Deutsch zum Download, zwar etwas versteckt, aber sie ist da. Solltest du sie nicht finden, PN an mich, ich mail sie dir dann zu.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. *denk*
    Verstehe ich das richtig: Das adminpak.msi von Windows Server2003 funzt, um von XP professional einen W2K-Server zu administrieren??
    Das nenne ich Microsoft-Logik. ;D
     
  5. OK, das hat soweit geklappt.... vielen Dank. :D
    Als nächste muss ich aber auch die Erweiterungen für den Exchange Server 2000 auf WinXP prof installieren. Gibt es da auch ne Möglichkeit? Auf der Server2003-CD scheint diesbezüglich nichts drauf zu sein.
     
  6. Juhuuuuuuuuuuuuu.... vielen Dank, hat wunderbar geklappt!! :)
     
  7. Kleiner Nachsatz:
    Sei etwas vorsichtig mit den Features, insbesondere mit dem adminpak.msi - W2k-Domänen unterstützen nicht alle Funktionen einer Windows 2003 Domäne, die MMC-SnapIns werden aber dennoch installiert.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

W2000-Adminpak für WinXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016