W2000 findet auf der 2ten Festplatte kein Dateisystem

  • #1
D

doreenno

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich auf meiner 2ten Festplatte D(wird nur zur Datensicherung verwendet - Bilder, Videos etc.) einen Ordner mit DVD-Image-Dateien gelöscht habe, kann ich nicht mehr auf die Platte zugreifen. Beim Anklicken kommt der Spruch Datenträger ist nicht formatiert, soll formatiert werden?
Die Platte wird im Arbeitsplatz zwar angezeigt, bei->Eigenschaften' beträgt aber der freie und belegte Speicherplatz 0 Bytes. Außerdem steht bei Dateisystem nicht mehr das ursprüngliche NTFS, sondern gar nichts.
Ich habe auch das PowerMax-Diagnoseprogramm von Maxtor laufen lassen, aber es wurden keine Fehler gefunden - alles i.O. Im BIOS wird die Platte auch angezeigt und erkannt, aber Cylinder etc. ist gleich 0.
Frage: Wie komme ich an meine Daten; die ja noch vorhanden sein müssen; oder wie kann ich diese Sichern, obwohl ich nicht mehr darauf zugreifen kann?
Hardware: 1,8 AMD Athlon, AsusRock Mainboard, 512MB DDR-Ram, C=80 GB Maxtor, D=200 GB Maxtor DiamondMax   
 
  • #3
Danke für den Hinweis - ist wirklich->ne Menge über dieses Thema zu finden. 
Ich probier's erstmal mit TrueImage - mal sehen ob es funktioniert!

MfG doreenno
 
Thema:

W2000 findet auf der 2ten Festplatte kein Dateisystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben