W2000 Notebook Domäne>Arbeitsplatz verbinden

Dieses Thema W2000 Notebook Domäne>Arbeitsplatz verbinden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Bille, 10. Apr. 2003.

Thema: W2000 Notebook Domäne>Arbeitsplatz verbinden hi Leutz, mal ne Farge: Hab ein W2000 Pro Notebook das in einer Dömäne angemeldet ist bzw konfiguriert. Nun möchte...

  1. hi Leutz, mal ne Farge:
    Hab ein W2000 Pro Notebook das in einer Dömäne angemeldet ist bzw konfiguriert. Nun möchte ich das am einfachsten für unterwegs an eine W 98 Arbeitsstadion per Netzwerkkabel anschliessen. Die W 98 Kiste ist in einer Arbeitsgruppe. Wie ist der einfachste Weg. Im Win 98 ist Netzwerkkarte schon installiert, kabel steckt. Im Notebook ist logischerweise ebenfalls ne Netzwerkkarte. Konfiguration ist im Netzbetrieb DHCP, also ohne feste IP.
    by
    Bille
     
  2. Geht es dir darum wie du einen Recher alternativ in einer Domäne und in einer Arbeitsgruppe verweden kannst?

    Wie du wechselnd mit statischen und dynamischen IPs arbeiten kannst?

    ???
     
  3. Nee, ich will mit dem Notebook ggf zu Hause mich mit der W 98 Workstation verbinden.
    by+thx
    Bille
     
  4. Dann mußt du dich zuerst an deinem Notebook als lokaler Admin anmelden und einen lokalen User anlegen. Mit diesem meldest du dich an wenn du dich dich mit dem W98 verbinden möchstest. Am Notebook solltest du dann eine statische IP haben. Damit du das nicht jedesmal händisch einstellen mußt brauchst du ein Tool zur Verwaltung mehrer IP Konfigurationen (liegt irgendwo unter http://www.wintotal.de/Software, genaue Location kommt noch).

    Bei deiner W98 Workstation meldest du dich mit dem selben User an, den du am Notebook für die lokale Anmeldung angelgt hast und legst dort ebenfalls eine passende statische IP fest.

    Das wars so weit im stenostil, ggf. nochmals fragen.

    Gruß
    Hannes
     
Die Seite wird geladen...

W2000 Notebook Domäne>Arbeitsplatz verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Reparaturinstallation findet kein W2000 Windows 95-2000 3. Jan. 2008
Beitritt zu einer W2000 Domäne Windows Server-Systeme 2. Jan. 2008
W2000: Bootproblem Windows 95-2000 26. Sep. 2007
w2000K, Menü öffnen; Details Windows XP Forum 4. März 2007
W2000 findet auf der 2ten Festplatte kein Dateisystem Windows XP Forum 8. Jan. 2007