W2000 Notebook Domäne>Arbeitsplatz verbinden

  • #1
B

Bille

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi Leutz, mal ne Farge:
Hab ein W2000 Pro Notebook das in einer Dömäne angemeldet ist bzw konfiguriert. Nun möchte ich das am einfachsten für unterwegs an eine W 98 Arbeitsstadion per Netzwerkkabel anschliessen. Die W 98 Kiste ist in einer Arbeitsgruppe. Wie ist der einfachste Weg. Im Win 98 ist Netzwerkkarte schon installiert, kabel steckt. Im Notebook ist logischerweise ebenfalls ne Netzwerkkarte. Konfiguration ist im Netzbetrieb DHCP, also ohne feste IP.
by
Bille
 
  • #2
Geht es dir darum wie du einen Recher alternativ in einer Domäne und in einer Arbeitsgruppe verweden kannst?

Wie du wechselnd mit statischen und dynamischen IPs arbeiten kannst?

???
 
  • #3
Nee, ich will mit dem Notebook ggf zu Hause mich mit der W 98 Workstation verbinden.
by+thx
Bille
 
  • #4
Dann mußt du dich zuerst an deinem Notebook als lokaler Admin anmelden und einen lokalen User anlegen. Mit diesem meldest du dich an wenn du dich dich mit dem W98 verbinden möchstest. Am Notebook solltest du dann eine statische IP haben. Damit du das nicht jedesmal händisch einstellen mußt brauchst du ein Tool zur Verwaltung mehrer IP Konfigurationen (liegt irgendwo unter , genaue Location kommt noch).

Bei deiner W98 Workstation meldest du dich mit dem selben User an, den du am Notebook für die lokale Anmeldung angelgt hast und legst dort ebenfalls eine passende statische IP fest.

Das wars so weit im stenostil, ggf. nochmals fragen.

Gruß
Hannes
 
Thema:

W2000 Notebook Domäne>Arbeitsplatz verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben