W2003 Server als BDC für PDC NT4

  • #1
S

Spazz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
WEN
Hallo,

habe eine Frage!

Wir haben einen PDC unter NT4 laufen den wir langsam aus dem Netz nehmen wollen!

Kann ich einen W2003 Server als BDC einrichten?
Würde der dann die Benutzer und sonstige Einstellungen vom PDC übernehmen? Klappt das bei dieser Konstellation?

Falls ja wie muss ich vorgehen? Was muss beachtet werden?

Danach wollen wir den BDC als PDC umstellen und den bisherigen PDC abschalten! Es geht mir also nur um die automatische Übernahme von Usern, DHCP und DNS einstellungen! Nach möglichkeit wäre mir natürlich dei dem neuen AD recht!

Jemand ahnung von der materie!

Mercì im voraus!!! ;O)
 
  • #3
für alle die keine lust zu lesen haben. man kann keinen Server 2000/2003 zum BDC machen.

Folgender Weg: zweiten Server mit NT als BDC aufsetzen. Vom Netz trennen, in die Ecke stellen und den eigentlichen PDC upgraden auf 2000/2003. Benutzer werden übernommen.

das war die kurzform. geht es in die hose. hast du den in die ecke gestellten bdc den man zum pdc hochstufen kann und ein fallback system.
 
  • #4
OK...danke erstmal...

andere Idee!
Was wenn ich an einem W-End den NT4 Server rauskicke und einen 2003 Server mit dem gleichen Namen und IP aufsetze! Den NT4 umbenenne etc.!
Gibt es eine Möglichkeit die User und Workstations in eine AD zu importieren?
Möchte den NT 4 nicht migrieren da er doch hardwareseitig schon ziemlich alt is und ich net weiss wie lang ers noch macht!

würde gern ne komplett neue maschine aufsetzen und nur die User etc. übernehmen!
 
  • #5
ähm, also unter Migration verstehe ich genau das, was du letzendlich erreichen willst - einen neuen Server, sowohl hardware- als auch softwarebezogen, aber alle alten Daten etc. drin.
Ich denke mal, dass du dabei entweder die Wahl hast, ob du

a) den alten Server aktualisierst (dann könntest die Daten per Replikation auf einen zweiten, neuen 2003-DC bekommen)
b) ein neuen Server in die Domäne eingliederst und dann irgendwie die Daten rüberbekommst.

Ich hab das aber noch nie gemacht und kann daher nicht viel mehr dazu sagen. Du solltest dir einfach mal die Links von Sven anschauen...

MfG Martin
 
Thema:

W2003 Server als BDC für PDC NT4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben