W2003 Server als BDC für PDC NT4

Dieses Thema W2003 Server als BDC für PDC NT4 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Spazz, 3. März 2005.

Thema: W2003 Server als BDC für PDC NT4 Hallo, habe eine Frage! Wir haben einen PDC unter NT4 laufen den wir langsam aus dem Netz nehmen wollen! Kann ich...

  1. Hallo,

    habe eine Frage!

    Wir haben einen PDC unter NT4 laufen den wir langsam aus dem Netz nehmen wollen!

    Kann ich einen W2003 Server als BDC einrichten?
    Würde der dann die Benutzer und sonstige Einstellungen vom PDC übernehmen? Klappt das bei dieser Konstellation?

    Falls ja wie muss ich vorgehen? Was muss beachtet werden?

    Danach wollen wir den BDC als PDC umstellen und den bisherigen PDC abschalten! Es geht mir also nur um die automatische Übernahme von Usern, DHCP und DNS einstellungen! Nach möglichkeit wäre mir natürlich dei dem neuen AD recht!

    Jemand ahnung von der materie!

    Mercì im voraus!!! ;O)
     
  2. für alle die keine lust zu lesen haben. man kann keinen Server 2000/2003 zum BDC machen.

    Folgender Weg: zweiten Server mit NT als BDC aufsetzen. Vom Netz trennen, in die Ecke stellen und den eigentlichen PDC upgraden auf 2000/2003. Benutzer werden übernommen.

    das war die kurzform. geht es in die hose. hast du den in die ecke gestellten bdc den man zum pdc hochstufen kann und ein fallback system.
     
  3. OK...danke erstmal...

    andere Idee!
    Was wenn ich an einem W-End den NT4 Server rauskicke und einen 2003 Server mit dem gleichen Namen und IP aufsetze! Den NT4 umbenenne etc.!
    Gibt es eine Möglichkeit die User und Workstations in eine AD zu importieren?
    Möchte den NT 4 nicht migrieren da er doch hardwareseitig schon ziemlich alt is und ich net weiss wie lang ers noch macht!

    würde gern ne komplett neue maschine aufsetzen und nur die User etc. übernehmen!
     
  4. ähm, also unter Migration verstehe ich genau das, was du letzendlich erreichen willst - einen neuen Server, sowohl hardware- als auch softwarebezogen, aber alle alten Daten etc. drin.
    Ich denke mal, dass du dabei entweder die Wahl hast, ob du

    a) den alten Server aktualisierst (dann könntest die Daten per Replikation auf einen zweiten, neuen 2003-DC bekommen)
    b) ein neuen Server in die Domäne eingliederst und dann irgendwie die Daten rüberbekommst.

    Ich hab das aber noch nie gemacht und kann daher nicht viel mehr dazu sagen. Du solltest dir einfach mal die Links von Sven anschauen...

    MfG Martin
     
Die Seite wird geladen...

W2003 Server als BDC für PDC NT4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN w7->w2003server steht, wie Computer suchen? Windows XP Forum 28. Aug. 2010
Keine Testseite am W2003-Server -> Testseite konnte nicht gedruckt werden Windows XP Forum 17. März 2008
Keine Anmeldeserver - Vertrauensstellung W2K W2003 Windows Server-Systeme 10. Apr. 2007
W2003 Server downgraden (AD entfernen) wie ??? Windows Server-Systeme 28. März 2006
Sicherheitssystemmeldung W2003 Server Windows XP Forum 10. Mai 2005