W2003 Server downgraden (AD entfernen) wie ???

Dieses Thema W2003 Server downgraden (AD entfernen) wie ??? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Nudnik, 28. März 2006.

Thema: W2003 Server downgraden (AD entfernen) wie ??? Hallo Community, Ich habe eine Frage zum downgraden eines AD-Servers zu einem normalen Stand-Alone-Server...

  1. Hallo Community,

    Ich habe eine Frage zum downgraden eines AD-Servers zu einem normalen Stand-Alone-Server

    Normalerweise ist das ja mit dcpromo kein Problem. Jetzt habe ich aber folgende Situatuion:

    Mein Server ist ein Domaincontroller am Standort A einer Firmendomain.
    Der Sever mit der Masterrole dieser Domain steht an Standort B.

    Standort A und B waren mit einer Standleitung verbunden. Diese wurde gekappt und kann nicht wieder hergestellt werden. Somit ist der Master für meinen Server nicht mehr erreichbar.

    Wenn ich versuche meinen Server mit dcpromo zum Standaloneserver herunterzustufen meldet dcpromo einen Fehler, da es keinen Domaincontroller für diese Domain finden kann.

    Verwende ich die Option->Letzter Server dieser Domain' bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein Server nicht der letzte Server dieser Domain ist.

    Wie kann ich das Problem lösen??

    Vielen dank für Eure Hilfe

    Holger
     
  2. Hi,

    starte dcpromo mit dem Parameter /forceremoval, dann sollte es gehen

    Gruß
    Sven
     
  3. [EDIT]

    bin grade am probieren

    Habs um 13:18 egstartet. Er werkelt jetzt mal..... (reading domain policy from the local machine).....

    ich melde mich :)
     
  4. Hi,

    dann hilft leider nur noch:

    - DC an Standort A plattmachen und neu aufsetzen
    - am DC am Standort B kannste den DC ja einfach aus Users & Computers kicken

    Gruß
    Sven
     
  5. ich habe mich beim erstenmal vertippt. (forcemoval) daher gings nicht. jetzt tut sich was
     
  6. Na dann ist's ja gut. Bitte in solchen Fällen nicht das Posting editieren, sondern eine neue Antwort verfassen.
    Sonst wird das langsam ein unübersichtlicher Wortsalat ;)

    Gruß
    Sven
     
  7. Normal editier ich eh nicht, aber da ichs sofort nachdem ichs geschrieben habe editierte dachte ich nicht dass es schon ne Anwort drauf gibt. Wusste nicht, dass ihr hier so fix seid.
    Sorry
     
Die Seite wird geladen...

W2003 Server downgraden (AD entfernen) wie ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN w7->w2003server steht, wie Computer suchen? Windows XP Forum 28. Aug. 2010
Keine Testseite am W2003-Server -> Testseite konnte nicht gedruckt werden Windows XP Forum 17. März 2008
Keine Anmeldeserver - Vertrauensstellung W2K W2003 Windows Server-Systeme 10. Apr. 2007
Sicherheitssystemmeldung W2003 Server Windows XP Forum 10. Mai 2005
Anleitung NT 4.0 PC in Domäne von W2003 Server bringen Windows Server-Systeme 21. Apr. 2005