W2k Advanced Server Netz absturz

  • #1
B

BoMbErPiLoT80

Guest
Hallo Leute,
ich habe da seit einiger Zeit ein Problem und bekomme nicht raus, waoran es liegt

Habe ein W2k Advanced Server SP4 mit zwei NIC's als Fileserver.
Außerdem ist er im Routing und RAS als Interverbindugsserver für das zweite Netz eingerichtet (NAT)
Als NIC's nutze ich zwei Realtak's.

Wenn viel Traffic über die NIC's Läuft (Freigaben, Datei Transfer, Filesharing, Counter-Strike Server...), hängt sich das Netzwerk auf.

Ich kann von keinem Client den Server pingen und auch der Server kann keine Clients pingen.
Intern können sich die zwei Netztwerkkarten mit ping erreichen.

Wobei dieser Ausfall absolut unregelmäßig auftritt. Mal passiert es zwei oder drei mal am Tag mal wieder Tage ünerhaupt nicht.

Wenn ich einen CS Server am laufen habe und ihn auch nutze, taucht das problem sehr oft auf.

Hat jemand eine Idee?

Sollte ich vielleicht mal richtig gute Netzwerkkarten (3Comm, ...) einbauen?
 
  • #2
Hallo,

Entweder veralteteter Treiber, Resourcenkonflikt oder defekte NIC...

Gruß
Sven
 
  • #3
Also,
Treiber habe ich schon verschiedene Getestet.

Die NIC's sind OK. Habe sie in anderen Rechnern getestet.

Recourcenkonflikte kann ich keine entdecken.
 
  • #4
Auf welchem PCI-Slot hast du denn die NIC installiert ?!?
Sollte NICHT der gesharte Slot sein....
Evtl. könnte auch ein BIOS-Update des Mainboards helfen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

W2k Advanced Server Netz absturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben