w2k - aktive Startpartition umbenennen

Dieses Thema w2k - aktive Startpartition umbenennen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Conrad_, 22. Dez. 2002.

Thema: w2k - aktive Startpartition umbenennen Hallo Experten, aufgrund von Altlasten sind meine Partitions-Kennungen etwas durcheinander. Meine...

  1. Hallo Experten,
    aufgrund von Altlasten sind meine Partitions-Kennungen etwas durcheinander. Meine w2k-(Start-)Partition heisst H unde soll in D umbenannt werden. Die Datenträger-Verwaltung lässt das aber nicht zu. Was könnte ich unternehmen ? Wer kann helfen ??

    Danke,
    Conrad :)
     
  2. win+r drücken, compmgmt.msc, Datenträgerverwaltung,dann rechte maustaste auf ein Laufwerk und auf Laufwerkbuchstaben und - pfade ändern....dann kannst du die Buchstaben zuweisen, wahrscheinlich kannst Du den Buchstaben nicht ändern, weil dein CDLW diesen Buchstaben benutzt, dann mußt Du dem CDLW erst einen anderen buchstaben zuweisen...
    Ansonsten kann es sein das die Rechte für den Benutzer eingeschränkt wurden....
     
  3. Hallo,
    das kannst du vergessen :'(
    Bei Start-oder Systempartitionen kannst du die Laufwerksbuchstaben nicht ändern.
    Wie sollte das auch gehen, alle Verweise in der Registry beziehen sich auf dein Laufwerk h:
     
  4. Hi GoSa,
    den gleichen Weg hatte ich schon probiert, geht leider nicht. Ich komme an den LW-Buchstaben nicht ran, egal wie ich ihn nenne. W2K liegt dort, das scheint das Hauptproblem zu sein :'(
     
  5. @ Lutz
    Du hast sicher Recht. Ich muß demnächst sowieso wegen eines doppelten Netzwerknamen w2k neu aufbauen (anders bekomme ich den Fehler wohl nicht weg). Die vorhandenen Partitionen sollen erhalten bleiben. Habe ich dabei die Möglichkeit umzubenennen ?

    Gruß Conrad
     
  6. Das weiß ich jetzt auch nicht, ob du während der Installation Einfluss auf die Laufwerkbuchstaben hast.  ???

    Ich glaube aber Win vergibt die Buchstaben nach der Reihe.
    Erst die Primär Partitionen und dann die Logischen Laufwerke
     
  7. OK, ich lasse mich überraschen ! :)

    Gruss Conrad
     
Die Seite wird geladen...

w2k - aktive Startpartition umbenennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Defender deaktiveiren? Windows 7 Forum 24. Nov. 2015
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014
Router Aktive X gespeert keine Updates in Windows 7 mehr möglich Windows XP Forum 21. Jan. 2011
aktive Icons in der Taskleiste Windows XP Forum 6. Jan. 2011
Apps prizipiell deaktiveren. Geht das? Windows 8 Forum 6. Feb. 2013