W2k: Auswahl beim booten

Dieses Thema W2k: Auswahl beim booten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MusTi333, 10. Juni 2004.

Thema: W2k: Auswahl beim booten Hallo, nach einer Deinsatllation einer Software und der darauffolgenden Aufforderung die W2k CD einzulegen (was ich...

  1. Hallo,

    nach einer Deinsatllation einer Software und der darauffolgenden Aufforderung die W2k CD einzulegen (was ich auch tat, habe aber das Setup abgebrochen), habe ich beim booten folgendes:

    Wählen Sie das zu startende Betriebssystem
    1. Microsoft Windows 2000 Professional
    2. Microsoft Windows 2000 Setup

    den 2. Eintrag möchte ich weg haben, ich weiß nicht wie. Mir ist da noch der Ordner $WIN_NT$.~BT auf Laufwerk C aufgefallen, das dabei angelegt worden ist. Reicht es aus wenn ich diesen Ordner lösche oder wie sollte ich vorgehen?

    Danke im voraus.

    Gruß MusTi
     
  2. M.E. kansst Du diesen Ordner löschen.
    Kannst ihn ja erstmal umbennen.

    Anschließend in der Boot.ini den fehlerhaften Eintrag löschen.

    Wenn Du das zum erstenmal machst, kopiere Dir die Boot.ini in ein separates Verzeichnis.

    So kannst Du wenn was schief läuft diese wieder herstellen.
    Dies geht dann über die Wiederherstellungskonsole.
    Bitte einen kurzen Verzeichnisnamen wählen (max. 8 Zeichen)

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, poste den Eintrag der Boot.ini.

    PS: Hatte noch nie das Vergnügen einer abgebrochenen Windows-Installation
     
  3. Hallo,

    danke für die schnelle Hilfe.
    Ich habe bisher noch nie in Systemdateien herumgespielt, daher bin ich vorsichtig. Die Boot.ini hat folgende Einträge:

    [Boot Loader]
    Timeout=5
    Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect
    C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT=Microsoft Windows 2000 Professional Setup

    Was muß ich genau hier umändern :-\

    vielen Dank, MusTi
     
  4. Da ich nicht nur W2k alleine auf meinem Rechner habe, bin ich mir nicht ganz sicher.
    Aber eigentlich sollte sie so aussehen
    PS: Vielleicht kann das ja noch einer bestätigen
     
  5. hp
    hp
    jo, sieht gut aus ...

    greetz

    hugo
     
  6. Hallo nochmal,

    habe noch eine Datei gefunden, boot.bak, es scheint die Originalinformationen zu enthalten:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect

    2 Partionen habe ich ja, C und D.
    Ich probiere das jetzt mal aus und melde mich gleich wieder.
     
  7. dein w2k müsste doch auf c: installiert sein, oder?

    Edit: Du hast Recht. es ist eine BackUp-Datei, und die Einträge passen. Hatte deine Boot.ini nur flüchtig gelesen :-[
     
  8. Na Prost - wenn das W2000 ( bzw die Bootdateien) auf der ersten Partition liegt.........
     
  9. Schau mal auf seine boot.ini
     
  10. Hab ich, hab ich..........ich schrieb deswegen ja: WENN.......
    dass es in seiner ursprünglichen Boot.ini so steht, heisst ja nicht unbedingt, dass es dort auch liegt.......
    Vielleicht liegt/lag da ein Bootmanager ( nicht der von Win)........
     
Die Seite wird geladen...

W2k: Auswahl beim booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Ordner beim Explorer (z.B beim Auswählen von Dateien bei Chrome) Windows 7 Forum 25. Mai 2015
Auswählen was beim zuklappen des Computers geschehen soll Windows 7 Forum 31. Juli 2009
Auswahldialog speichern / öffnen fehlt beim download von *.doc Dateien Microsoft Office Suite 5. Jan. 2010
Zwei Betriebsysteme zur auswahl beim Hochfahren Windows XP Forum 22. Sep. 2007
2 Windows zur auswahl beim Booten Windows XP Forum 4. Jan. 2007