W2k Boot-CD Repaieroption fehlt

Dieses Thema W2k Boot-CD Repaieroption fehlt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von EazyAdm, 2. Aug. 2006.

Thema: W2k Boot-CD Repaieroption fehlt Hallo, ich habe ein Windows 2000 System von einer defekten Platte halb gerettet. Das heisst ich habe die gesammte...

  1. Hallo,

    ich habe ein Windows 2000 System von einer defekten Platte halb gerettet. Das heisst ich habe die gesammte Platte Sektor für Sektor auf eine neue kopiert mit 138 Sektoren verlust. Soweit alles ok, Checkdisk rennen lassen den grossteil korrigieren lassen und leider die Datei /winnt/system32/config/system durch eine alte mir unbekannte ersetzten müssen (aus dem Verzeichnis /winnt/repair).

    Seit dem Bootet das System wieder fast, er kommt bis kurz vor die Grafischeoberfläche meint aber leider zuvor einen Convert anwerfen zu müssen der dann Feststellt das das Filesystem schon ntfs ist. Danach rebootet das System und es geht von vorn los...

    Darum dachte ich ich lass Windows sich einfach mal kurz drüber installieren mit der Repair option auf der Win2k CD. Das war leider ein irtum den den Punkt mit R-Taste drücken Fehlt leider, nur wieso ?

    Hat mir jemand eine Idee wie ich das System wieder Retten kann ?

    Danke

    bye
    eazy

    P.S. Ich habe auf diesem Weg schon viele Systeme wieder zum rennen gebracht, nur dieses Streubt sich ein wenig.
     
  2. hp
    hp
    du hättest anstatt die system aus dem ordner \winnt\repair versuchen sollen die  unter \winnt\system32\config stehende system.alt oder .sav zu kopieren. die die du aus dem repair ordner genommen hast, ist die datei die beim installieren von w2k erstellt wurde. und wenn damals das fs fat32 war und man erst nachträglich in ntfs konvertiert wurde, kann es vorkommen, daß ein konvert angestoßen wird, oder das ntfs ist nicht ordentlich aufgesetzt. und wenn dir die reparaturinstallation, also taste (R) nicht angeboten wird, erkennt setup offensichtlich kein installierte windows. wenn die festplatte noch lesbar ist, würde ich mal die privaten daten retten und das system neu aufsetzten. das mit den alten registrydateien geht auf die dauer schief. hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,117109.0.html hab ich zu dem thema schon was gepostet, einfach mal lesen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

W2k Boot-CD Repaieroption fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Boot-CD erstellen. Windows 7 Forum 6. Aug. 2011
Boot-CD gebrannt - booten nicht möglich . . . Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Feb. 2010
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010
Initialisierung Boot-CD: none Hardware 6. Jan. 2009
Boot-(un)fähige Windowws-Boot-CD... Windows-Updates 18. Juli 2008