W2K- DFÜ netzwerk

Dieses Thema W2K- DFÜ netzwerk im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Volker Götz, 6. Okt. 2003.

Thema: W2K- DFÜ netzwerk wer kann helfen???? ich habe einen rechner mit win2K und ein isdn-modem fritz usb welche einstellungen sind...

  1. wer kann helfen????
    ich habe einen rechner mit win2K und ein isdn-modem fritz usb
    welche einstellungen sind notwendig um von außen auf den rechnen mittels dfü zugreifen zu können.

    brauche dringend hilfe danke
     
  2. Willst du nur auf Dateien zugreifen oder den ganzen Desktop sehen?
     
  3. ich brauche nur eine bestehende TFÜ- Verbindung
     
  4. :eek: :-X

    musst schon sagen was du willst! Für was brauchst du die DFÜ-Verbindung?

    Die IP an sich reicht ja wohl nicht, oder?
     
  5. ja wenn ich eine dfü-verbindung habe kann ich auf freigegebene daten und einen FTP-Server (Jna2)zugreifen
     
  6. Geh auf www.dyndns.org oder nen andern IP-DNS, leg dir nen Account an, lad dir von dort DirectUpdate runter und konfigurier deinen Janaserver.
    Der dyndns Dienst gibt deiner IP, welche wahrscheinlich dynamisch ist, einen leicht zu merkenden Namen. Mit dem kannst dann von überall aus auf deinen PC zugreifen wenn DirectUpdate deine IP jedesmal aktualisiert.
     
  7. danke für den tipp ;)
    das ist es aber nicht
    ich will mittels eines anderen rechners eine DFÜ-verbindung aufbauen in dem ich den rechner anwähle (eigene rufnummer) ohne das er ständig im netz ist.
    er soll den anruf annehmen und mittels password und login eine verbindung zulassen ähnlich eines RAS-Server
     
  8. Wozu noch deine Frage ?? Du weißt doch, was du brauchst. Einen RAS-Server...
    So - mit Hausmitteln - ist das nicht möglich unter Windows 2000 Professional.
     
  9. Danke für den tipp.
    das selbe habe ich auch vom avm-support erhalten.
    wenn der fritzdataserver an ist kann ich dann mit einem rechner über DFÜ ohne fritzdata darauf zugreifen????
    das ist mir bis jezt nicht gelungen fehler nr.........
    der angewählte computer meldet sich nicht.........
     
  10. Nein.

    Du braucht zumindest eine zu FritzData kompatible Software auf dem Client und auf jeden Fall auch ISDN.
     
Die Seite wird geladen...

W2K- DFÜ netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wildcard Host Forwardlookupzone unter W2K-Server Windows XP Forum 23. März 2009
IE6SP1-W2K-Sichere + nicht sichere Objekte Windows XP Forum 5. März 2009
W2K-DNS-Server Windows XP Forum 12. Dez. 2007
W2k-Server und Mainboardwechsel Netzwerk 20. Sep. 2007
W2k-Server eigener LDAP Windows Server-Systeme 23. Aug. 2007