W2K- DFÜ netzwerk

  • #1
V

Volker Götz

Guest
wer kann helfen????
ich habe einen rechner mit win2K und ein isdn-modem fritz usb
welche einstellungen sind notwendig um von außen auf den rechnen mittels dfü zugreifen zu können.

brauche dringend hilfe danke
 
  • #2
Willst du nur auf Dateien zugreifen oder den ganzen Desktop sehen?
 
  • #3
ich brauche nur eine bestehende TFÜ- Verbindung
 
  • #4
:eek: :-X

musst schon sagen was du willst! Für was brauchst du die DFÜ-Verbindung?

Die IP an sich reicht ja wohl nicht, oder?
 
  • #5
ja wenn ich eine dfü-verbindung habe kann ich auf freigegebene daten und einen FTP-Server (Jna2)zugreifen
 
  • #6
Geh auf oder nen andern IP-DNS, leg dir nen Account an, lad dir von dort DirectUpdate runter und konfigurier deinen Janaserver.
Der dyndns Dienst gibt deiner IP, welche wahrscheinlich dynamisch ist, einen leicht zu merkenden Namen. Mit dem kannst dann von überall aus auf deinen PC zugreifen wenn DirectUpdate deine IP jedesmal aktualisiert.
 
  • #7
danke für den tipp ;)
das ist es aber nicht
ich will mittels eines anderen rechners eine DFÜ-verbindung aufbauen in dem ich den rechner anwähle (eigene rufnummer) ohne das er ständig im netz ist.
er soll den anruf annehmen und mittels password und login eine verbindung zulassen ähnlich eines RAS-Server
 
  • #8
Wozu noch deine Frage ?? Du weißt doch, was du brauchst. Einen RAS-Server...
So - mit Hausmitteln - ist das nicht möglich unter Windows 2000 Professional.
 
  • #9
Danke für den tipp.
das selbe habe ich auch vom avm-support erhalten.
wenn der fritzdataserver an ist kann ich dann mit einem rechner über DFÜ ohne fritzdata darauf zugreifen????
das ist mir bis jezt nicht gelungen fehler nr.........
der angewählte computer meldet sich nicht.........
 
  • #10
Nein.

Du braucht zumindest eine zu FritzData kompatible Software auf dem Client und auf jeden Fall auch ISDN.
 
  • #11
Danke
ISDN ist da
welche software brauche ich?????
 
  • #12
Mir ist da für PC z. Z. nur FritzData bekannt, auf dem Mac könnte evtl. noch Leonardo funktionieren.
 
  • #13
danke ich werde es prob :-*ieren
 
Thema:

W2K- DFÜ netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben