W2K Eigenen DVD Player zum Laufen bewegen - welcher Code erforderlich

  • #1
A

Ackermann

Guest
Hallo,

es gibt unter W2k ja bekanntlich den hauseigenen DVD Player DVDPLAY.EXE

Nur wie kann man den Player, der mir vollkommen reicht, zum Laufen bewegen? Die Ländereinstellung hab ich schon vorgenommen, sollte korrekt sein im Hardwaremenü bei der Geräteübersicht.

Ich werde wohl einen DVD Codec verwenden müssen, davon gibts ja im Netz mehr als genug, nur welchen benötigte ich genau, wo muss ich ihn hinkopieren und was ist sonst zu beachten?


Wer hat da Erfahrung?

Derzeit kommt, wenn ich eine DVD einlege, die Fehlermeldung, dass es nicht möglich sei, diese abzuspielen, da noch etwas (wahrscheinlich der Codec) fehle.

Gruss Karl
 
  • #2
Könntest recht haben. Warum nimmst Du nicht den Windows Mediaplayer 7? Der ist noch nicht so aufgedonnert wie die letzten Versionen. Musst nur in den Optionen die ganzen Häkchen rausnehmen, damit sich sein Eigenleben in Grenzen hält.

Franky
 
Thema:

W2K Eigenen DVD Player zum Laufen bewegen - welcher Code erforderlich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben