W2k ein Bug verfolgt mich

Dieses Thema W2k ein Bug verfolgt mich im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von nowar, 24. Aug. 2003.

Thema: W2k ein Bug verfolgt mich So etwa 6 Monten nach der letzten neu Installation fängt es an. 100% kann ich aber den Zeitraum nicht bestimmen, ab...

  1. So etwa 6 Monten nach der letzten neu Installation fängt es an.
    100% kann ich aber den Zeitraum nicht bestimmen, ab wann sich dieser Bug nach der neuen Installation meldet.
    Ich stelle immer unter Energieoptionen den Monitor nach 10 min ausschalten ein. Doch nach mehreren Monaten seit der neuen Installation fängt es an, dass W2k das nicht mehr macht. Nur wenn ich diese Option wieder anklicke, erst dann schaltet W2k meinen Monitor nach 10 min aus. Lass ich den PC laufen kein problem. Wen ich aber den PC neu starte, dann muss ich diese Option wieder anklicken, damit W2k meinen Monitor nach 10 min ausschaltet.
    Ich habe bestimmt W2k schon 50 mal installiert. Ich hatte diesen Bug auch auf meinen letzten Rechner. Ich hatte diesen Bug auch schon mit W2k und sp1 und sp2 und sp3 und nun auch mit sp4.
    Mich würde interessieren ob andere auch diesen Bug haben?
    Gibt es eine Lösung? :).
     
  2. Hy,

    bitte mal mehr Angaben über dein System und was für ein BIOS du hast?
    ACPI oder APM installiert?

    Gruss
     
  3. ich habe ein asus A7V 333 award bios acpi motherboard, mit via chipsatz.

    auf meinen alten rechner hatte ich das gleich problem und da hatte ich ein epox K7 133 award bios motherboard mit via chipsatz
     
  4. Hast du die neusten VIA-Chipsettreiber drauf?
     
  5. Bei dem alten Rechner habe ich nie den VIA Chipsatztreiber installiert, weil dann der Rechner fast 3 minuten nur zum hochfahren gebraucht hat. Auch wenn ich die neuesten VIA Chipsatztreiber benutz hatte.
    Ohne diesen Treiber ist der alte Rechner besser gelaufen als mit und der läuft heute noch bei einem Freund.

    Bei meinen jetzigen Rechner, asus A7V brauche ich den VIA Chipsatztreiber, da ohne diesen Treiber der Rechner schlecht läuft.

    Ich habe immer wieder bei einer neu Installation die neuesten Treiber benutzt.

    Doch den Bug habe ich bei beiden PC`s. Ob nun mit oder ohne neueste Treiber für alle Geräte oder Chipsätze.
    VIA 4in1438 - VIA 4in1443. Klar habe ich noch nicht den aktuellesten VIA Treiber installiert, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch der Bug behoben wird, wenn schon die letzten üpdates der VIA Treiber nicht geholfen haben. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht von Vorteil ist, nachträglich solche Treiber zu installieren. Aus der Erfahrung mit den alten Rechner kann so eine Installation der Treiber eine komplette neuinstallation des Betriebssystemes bringen. Wenn dann nämlich was nimmer funktioniert, bekommt man diese Treiber nichtmehr sauber deinstalliert.
     
  6. Das mit den Chipset-Treiber war sowieso Schmarn!!!
    Ich hab aber sonst auch leider keine Idee, was es sein könnte. :-[

    cu,
    Boromir
     
  7. Hy,

    hast du das aktuelle Service Pack drauf? Wenn nicht, würde ich erstmal damit versuchen ...
    Ansonsten habe ich hier noch einen kleinen Artikel, was ich mit der Problematik in Erinnerung hatte:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/15953/8.html

    Vielleicht erkennt dein Win 2000 ACPI nicht richtig, bzw. hat es nicht richtig installiert oder dein BIOS unterstütz es nicht wirklich (könnte man evtl. mit einen Update entgegenkommen)
    Win2k hatte schon immer Probs im Zusammenhang mit ACPI ... weiss zwar nicht wirklich ob es bei dir auch zutrifft, aber ich vermute es mal ...

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

W2k ein Bug verfolgt mich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Manche Kaufseiten akzeptieren mich nicht Web-Browser 11. Nov. 2014
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012
Yahoo verschickt Spam an mich selbst und Kontakte Firewalls & Virenscanner 10. Nov. 2011
Habe mich ausgeschlossen Windows XP Forum 12. Juli 2011
Kann mich nichtmehr anmelden Win 7 Ultimate 64 bit Windows 7 Forum 28. Sep. 2010