W2K erstickt unter Speicheranforderung

  • #1
N

nouvaleur

Guest
hallo Freunde
ich habe im Moment ein blödes Problem: Seit einigen Tagen läuft die Kiste sehr langsam und orgelt ewig auf der Platte rum. Der Taskmanager zeigt eine Speicherauslastung bis 622 MB an, obwohl nur ggf 2 Programme gestartet sind. Fürchte da ist was kaputt gegangen. Virus scheint nicht da zu sein, denn Avira hat nichts gemeldet. Wenn ich in OE etwas löschen will, - keine Ausführung. Gut, kann er auch nicht, da Arbeitsspeicher verstopft. Eine Erhöhung des virtuellen Speichers hat prompt nichts genutzt.
Was kann man generell machen?
Gruss und danke für Tipps
N.
 
  • #2
Hallo
schon mal im abgesichertem Modus probiert.?
Gruss
Harry
 
  • #3
nein noch nicht, was bringt mir das für Möglichkeiten?
gruss
 
  • #4
Hallo
der Rechner wird nur mi den nötigsten Treibern geladen
somit kannst Du erst mal sehen ob deine Kiste überhaubt läuft
sollte das Problem da auch auftreten, könnte es ja auch deine Platte sein.
Gruss
Harry
 
  • #5
Eine Weitzere möglichkeit wäre auch hier mal den Task Manager aufzurufen um zu sehen welche Dateien oder Programme soviel Speicher verbrauchen. Man kann auch die Auslagerungsdatei anstelle auf (üblicherweise) C: auf eine andere Partition legen um so auch festzustellen ob die Partition C: zu voll ist oder nicht.
Kreuztest von Speichermodulen in einem anderen Pc würde auch klarheit schaffen ob der Speicher defekt ist oder nicht. Auch Testweise die Grafikkarte in einem anderen Pc System Integrieren und auf Funktionalität testen.



Vor nicht ganz 2 Wochen hab ich auf meinem PC System die RAID 1 Integrität verloren ,bis ich festgestellt hab das meine Alte Grafikkarte (ATI Radeon 9800 Pro) zuviel Strom auf der +5 Volt schiene gezogen hat und so viele Komponenten nicht mehr korrekt mit Spannung versorgt wurden(und das bei einem 750 Watt NT !!!) . Am Ende hatte ich in regelmäßigen Abständen Blue Screens und die Kuriosesten Dateien wurden mir als Fehler angezeigt. Erst als ich eine neue Grafikkarte eingesetzt hab , lief alles am PC wieder wie früher . Dabei hatte ich auch hier den Speicher im Verdacht gehabt.

In den meisten Fällen heist es nur noch Ärmel Hochkrempeln , und Kiste zerlegen , alles einzeln testen und so kommt man auch den Problem auf die Spur. Wer sich nicht traut kann die Kiste einer PC Werkstatt anvertrauen . Spätestens nach der 2 Rechnung versucht man es so lieber selber :).
 
Thema:

W2K erstickt unter Speicheranforderung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben