W2k fährt nicht mehr richtig runter

Dieses Thema W2k fährt nicht mehr richtig runter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PaulchenPanther, 6. Feb. 2003.

Thema: W2k fährt nicht mehr richtig runter Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Fritz! PCI ISDN Karte gekauft, Bis dahin war auch alles in Ordnung, der...

  1. Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem eine Fritz! PCI ISDN Karte gekauft, Bis dahin war auch alles in Ordnung, der Rechner fuhr ganz normal runter und schaltete aus.

    Sobald ich aber die Karte einbaue bleibt er beim runterfahren hängen und rechts oben in der Ecke blinckt der Cursor - ab da tut sich nichts mehr.

    Die Karte an sich funktioniert auch, ich komme ins Internet mit ihr und im Gerätemanager scheint auch alles ok zu sein. Habe auch schon die aktuellen Treiber runtergeladen und installiert - bring aber auch nichts.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das im Gerätemanager 4IRQs völlig unbenutzt sind, sich aber Grafik-, Sound-, ISDN- und USB-Controller einen IRQ teilen. Ändern kann ich die aber bei keiner der Karten von Hand, auch wenn ich im Bios einen anderen IRQ für den PCI-Steckplatz abgebe, behält W2k seine Einstellungen einfach.

    Wie kann ich den IRQ der der Fritz! Karte ändern?? Ich denke nämlich das es daran liegen könnte, weil ich so gut wie alles andere schon ausprobiert habe.
     

    Anhänge:

  2. Wenn das BIOS Anpassunge nicht zuläßt, bleibt oft nur noch die Möglichkeit den PCI Slot der Karte zu wechseln.
    Physikalische gesehen hängen z.B. der AGP und PCI1 an einem Bus, genau so teilen sich die anderen Slots ebenfalls die Leitungen, was dazu führen kann, dass IRQs geshared werden.

    Normalerweise ist IRQ Sharing kein Prob, denoch sollte die Graka einen eigenen haben. Auch neuere Treiber auf www.avm.de können hilfreich sein, um dein Problem zu lösen.

    Gruß,
    Heiko
     
Die Seite wird geladen...

W2k fährt nicht mehr richtig runter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014