w2k fährt runter und startet gleich neu

  • #1
R

rai

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo, ich schon wieder. nachdem das bildschirmflimmern nach batteriewechsel ( siehe thread weiter unten ) nach hägars tip behoben war, hab ich ein neues problem. ich fahr die kiste runter, win2k schaltet aber nicht ab, sondern fährt gleich wieder hoch wie bei einem neustart. ich hab dann in systemsteuerung/systemeigenschaften/erweitert/starten u. wiederherstellen/ das häkchen bei automatisch neu starten weggeklickt. ich hab gelesen, das soll man machen um zu einer fehlermeldung - anzeige auf bluescreen - zu gelangen. so wars dann auch. also bluescreen, folgende fehlermeldung :
***STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0x804F703C, 0x00000000, 0x00000004 )
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
***address 804F703C base at 80400000, DateStamp 3eebc002-ntoskrnl.exe
Beginnen des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen, Wenden sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.

hab das ding dann einfach ausgeschaltet, beim hochfahren kommt dann : Dateisystem auf C: wird überprüft ...

ich wende mich jetzt an meine technische Unterstützung, das seid nämlich ihr. hat jemand nen tip, wie ich das wieder hinbekomme ?
 
  • #2
sorry, hab meine konfiguration vergessen. comp. : vobis highscreen
motherb. ms-6163 atx va
proz. pentium III 500 secc2
sdram 256 mb
hdd ide 13 gb diamax 6800 meteor
grafik nvidia geforce2 mx 400
soundkarte ?
cd-rom mitsumi
dvd btc 10004i
betriebssyst. win2000prof.
 
  • #3
Hast du zufällig vor kurzem Nero 4.0.8.3 installiert?
Wenn ja, musst du eine neuere Version am besten Version 5.x oder 6.x installieren.
 
  • #4
ja, ich hab vorgestern nero installiert. es ist nero 5, version 5.5.10.33 bundled. kanns daran liegen?
 
  • #7
bau auch mal den Brenner aus. Und schau ob die Fehlermeldung immer noch kommt.
 
  • #8
moin,

ich würde die zuletzt installierte software erstmal wieder deinstallieren. d.h. nero, cyberlink, etc (aus dem vorigen thread). dann eine weile laufen lassen. sollten keine probleme auftauchen, würde ich erst eine software installieren, dann wieder eine weile laufen lassen usw.

beobachte dein system mal, ob immer die ntoskrnl.exe als übeltäter ausgegeben wird. hindeuten kann dies auch auf ein grafikproblem. dann solltest du die treiber deiner grafikkarte mal überprüfen.

durch die letzten probleme mit dem flimmern, hoffe ich mal nicht, daß dein system mehr abbekommen hat. ???

sollte immer wieder die ntoskrnl.exe genannt werden, würde ich diese austauschen. wie das geht wird hier gut beschrieben:


sollte dies nicht helfen würde ich ein bios-update mal ins auge fassen.
 
  • #10
hallo. danke erstmal für die tipps.
auf die neueste nero-version hab ich upgedatet - hat nichts verändert.
dann hab ich die zuletzt installierten progs - nero, powerdvd, powerproducer und noch ein paar andere, die ich eh nie nutzte deinstalliert.
jetzt fährt die kiste wieder normal (ohne bluescreen und die beschriebene fehlermeldung) runter und startet auch fast ganz normal.
jetzt hab ich aber beim hochfahren wieder eine neue fehlermeldung :
codebase fehler
FEHLER #: -70
FEHLER #: 90621
LESEN EINER DATEI
FILE4READ ERROR
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Fritz!\IWATCH.DBF
122 409 32768

was is das nun schon wieder ?
ich klick dann auf ok, die meldung is weg und alles funktioniert eigentlich normal.

ich werde dann morgen nero und powerdvd wieder installieren, wenn dann was wieder nicht funzt, melde ich mich . danke nochmal für eure mühe.
gruß, rainer
 
  • #12
hallo aninemo,
ja, ich hab ne fritz!-card, hab auch das isdnwatch installiert.
hab mir das msconfig runtergeladen, gestartet, unter registerkarte -general- normal startup-load all device drivers and services mit ok und dann neustart abgeschlossen, und - siehe da - keine fehlermeldung mehr. wenns das dann war - super, danke dir.
gruß,
rainer
 
  • #14
jo, mich auch ;D
 
  • #15
:D :-*
 
Thema:

w2k fährt runter und startet gleich neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben