W2K-Favoriten-AllUsers+DefaultUser

  • #1
H

henriette

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
wohnhaft: Heidelberg
Hallöchen  :)

habe W2K.
Fand Favoriten-Ordner ausser in _Dokumente+Einstellungen\<username>_, wo sie hingehören AUCH in _All Users_ und in _Default User_.
In _ All Users_ waren sie nicht auf dem neuesten Stand, in _Default User_ war lediglich media.
Habe also aus den beiden letzten den INHALT der Fav-Ordner gelöscht.
[könnte sie jederzeit wieder aus einem Image zurückholen].
Bis jetzt (seit einigen Tagen) habe ich noch nichts Negatives deshalb erfahren.

Könnte mir BITTE jemand sagen, was das sollte und OB die Favs in _All Users_ + _Default User_ für irgendetwas benötigt werden ?
Falls für nix, kann ich auch die leeren Ordner löschen ?

Bin für jeden Tip / Erklärung dankbar  ;)
henriette
 
  • #2
Hallo,

der Ordner Default User ist eine Art Vorlage für neue Benutzerprofile. Sobald Du einen neuen Benutzer erstellst und dieser sich zum allerersten Mal anmeldet, werden die Daten aus dem Ordner in den Ordner des Benutzers kopiert.

Die Favoriten unter All Users sind IMHO nutzlos. Gemäß Microsoft Richtlinie würden diese Favoriten bei ALLEN Benutzern (egal ob neuer Benutzer oder bereits bestehender Benutzer) sichtbar werden. Allerdings scheint es bei der Theorie auch geblieben zu sein, denn Du kannst da reinkopieren, was du möchtest. Zumindest bei meinen Systemen wird hier nichts angezeigt im Internet Explorer.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi Sven,

ich bin alleinige Nutzerin mit allen Admin-Rechten. Werde also dies nie brauchen (?)

So wie ich es Deinem Posting entnehme, kann ich die Favoritenordner in All Users UND Default User ohne Bedenken löschen.

Wäre Dir für eine kurze Bestätigung (ja / nein) dankbar.

Dank auch für Deine schnelle Hilfe :)
henriette
 
  • #4
henriette schrieb:
ich bin alleinige Nutzerin mit allen Admin-Rechten. Werde also dies nie brauchen (?)
...
Wäre Dir für eine kurze Bestätigung (ja / nein) dankbar.

Die hast Du hiermit...

[x] ja
[ ] nein

:2funny:

Gruß
Sven
 
  • #5
:2funny:

wie jetzt .... was ja und was nein ???
(hätte vielleicht doch anders fragen sollen.

henriette :-\
 
  • #6
  • #7
Hi Sven,

jau, jetzt ist es klar ;D

Vieeelen Dank
henriette :1
 
Thema:

W2K-Favoriten-AllUsers+DefaultUser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben