W2K: Festplattenproblem. system hängt kurz !!!

  • #1
S

schuub

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi

ich habe ein für mich riesiges problem.
ich hab einen raid 0 mit 2x80 gb platten.
in letzter zeit kommts immer öfter vor daß die Festplatte klackt und das ganze system kurz hängt aber danach weiterläuft. oder aber ein unknown hardware error erfordert den neustart des rechners. (was dieser auch mal selbst entscheidet. er müsse nun neu starten)

im Ereignisprotokoll tauchen seit dem 1 Fehler und 1 warnung zur gleichen zeit auf.

typ :Fehler
Quelle: hpt3xx
Kategorie: keine
Ereignis ID : 9
text: Das Gerät \Device\Scsi\hpt3xx1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

und die Warnung

typ: Warnung
Quelle: disk
Kategorie: keine
Ereignis ID : 51
text: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR1.

kennt jmd. das problem??
wer kann mir weiterhelfen??

zum dank verpflichtet
gruß schuub :)
 
  • #2
Beschreibung zu Fehler 9, ist die letzte unten.

Den 2ten Fehler kannst vergessen, der sagt nur aus das dein erster Fehler zu lange die Ressourcen belegt hat und nicht ausgelagert werden konnte.
 
Thema:

W2K: Festplattenproblem. system hängt kurz !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben