w2k formatieren und neu aufsetzen

  • #21
aninemo schrieb:
Hattest Du denn mal probiert, mit einer W98-Diskette zu booten und mit fdisk zu arbeiten?

Funzt leider nicht mit der Bootdisk von W98. Meldung:Ungültiger Datenträger.

Was nun?????? :( :( :(
 
  • #22
Booten von Diskette ist aber im Bios eingestellt?
 
  • #23
aninemo schrieb:
Booten von Diskette ist aber im Bios eingestellt?
[/quote

hi aninemo, er bootet schon von Diskette, doch die Meldung lautet Ungültiges System.

Vielleicht hängt es doch mit der NTFS Formatierung zusammen?

lg Diogenes
 
  • #24
Wann genau kommt diese meldung?
 
  • #25
  • #26
Also bevor Du irgendwas eingegeben hast?
 
  • #27
  • #28
Vielleicht ist die Diskette beschädigt.
Lege dir mal eine neue an.
 
  • #29
Habe mit den original Bootdisketten nochmal gearbeitet, und bin jetzt am blue screen gelandet mit den 3 Möglichkeiten

1. Eingabetaste um W2k zu installieren

2. R-Taste drücken um beschädigte Installation von w2k zu reparieren

3. F3 um Installation abzubrechen

Wie komme ich bloss an das Löschen der vorhandenen Partition ran, um es neu zu partitionieren?????????

Geht das von dieser Stelle aus?????????????

cu Diogenes
 
  • #30
Eingabetaste drücken!
Vor der Neuinstallation von Win2K hast Du die Möglichkeit, die vorhandene Partition zu löschen, formatieren, neu anzulegen, etc.
 
  • #31
noah1 schrieb:
Eingabetaste drücken!
Vor der Neuinstallation von Win2K hast Du die Möglichkeit, die vorhandene Partition zu löschen, formatieren, neu anzulegen, etc.

Hi Noah, wenn ich jetzt auf Eingabetaste gehe, will er die CD (Recovery Version von Fujitsu-Siemens) und ich komme nicht mehr an die Möglichkeit des Formatierens und Partitionierens.
Was läuft da verkehrt?

Gruss Diogenes
 
  • #33
Ist auf der CD ein Ordner i386?
 
  • #34
aninemo schrieb:
Ist auf der CD ein Ordner i386?

Kann ich Dir erst sagen wenn die W2k Aktualisierung die gerade läuft abgeschlossen ist.
So wie es aussieht werde ich nicht mehr an den Punkt mit der Formatierung bzw. Partitionierung kommen. Als nächstes will er den Produktkey und das wars wahrscheinlich.

Irgendeine Idee :-\
 
  • #35
Hast Du keinen????????????????
 
  • #36
Hi aninemo,

CD hat diesen Ordner I386.

Was hat es damit auf sich?
 
  • #37
Viele RecoveryCDs sollen eigentlich OEM-Vollversionen sein - und die soll man daran erkennen können, dass sie diesen Ordner haben!
 
  • #38
aninemo schrieb:
Viele RecoveryCDs sollen eigentlich OEM-Vollversionen sein - und die soll man daran erkennen können, dass sie diesen Ordner haben!

Ich habe das auch bestätigt bekommen, nur komme ich mit der Partitionierung nicht weiter.
Was glaubst Du, soll ich mal von der CD aus booten?

Erhalte gerade die Meldung: Die Installation von Windows 2000 wurde einwandfrei durchgeführt.

So langsam kommen meine Nackenhaare in Bewegung.
 
  • #39
Hast Du denn jetzt schon ein Laufendes W2000?
Und hast Du evtl sowas wie PartitionMagic?
 
  • #40
Und ich blick nicht mehr durch - muss noch mal alles von vorn lesen........
 
Thema:

w2k formatieren und neu aufsetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben