W2K formatiert Festplatte, erkennt diese dann aber nicht

Dieses Thema W2K formatiert Festplatte, erkennt diese dann aber nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Jago_, 14. Nov. 2007.

Thema: W2K formatiert Festplatte, erkennt diese dann aber nicht Hallo zusammen! ich versuche auf eine neu eingebaute Seagte 8GB Platte W2k zu installieren. Die Platte lässt sich...

  1. Hallo zusammen!

    ich versuche auf eine neu eingebaute Seagte 8GB Platte W2k zu installieren. Die Platte lässt sich mit dem W2K Install tool auch formatieren, anschliessend, beim Reboot, wird die Festplatte jedoch nicht mehr erkannt! Brauch ich da ev. ein Bios-Update?
     
  2. 8GB hört sich nach ner alten Platte an könnte es nicht sein dass diese einen defekt hat?

    Check doch mal die festplatte mit einem Festplatten Check Tool diese Tools gibts von den herstellern.

    ZB.: bei Seagate http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads/

    Sea Tools

    mfg Scar
     
  3. danke für die Antwort!

    werd ich mal mit dem Tool testen. Merkwürdig find ich nur, dass sie sich ja offenbar formatieren lässt ohne Fehler und anschliessend nicht gefunden wird?!
     
  4. was hat dein board für einen chipsatz? bei was leidlich neuem musst du w2k die treiber-disk ambieten (f6 beim installieren).
     
  5. W2K erkennt die Platte ja und formatiert sie auch. IMHO wird dann kein Treiber mehr benötigt.
    Ich tippe viel mehr auf einen Defekt der Platte und würde das herstellerspezifische Testprogramm laufen lassen.

    Eddie
     
  6. ich konnte damals auch formatieren. danach ging die installation los. windows hat jede menge installationsdateien geschrieben, wohin auch immer. jedenfalls wurde nach dem ersten neustart, um die installation zu vollenden, plötzlich keine platte mehr erkannt. friese ist das auch passiert.
     
  7. Ist auch völlig normal - das Setup bringt einen Standard-Treiber mit, der allerdings nur mit sehr mässiger Performance arbeitet, was aber zum Kopieren der Dateien ausreicht. Erst nach dem ersten Reboot versucht Windows, den eigenen Treiber zu laden und damit auf die Platte zuzugreifen. Und wenn der fehlt, knallts eben.
     
  8. dank und aberdank, ich hätte das gern auch so formuliert, allein, mir fehlten zu diesem zeitpunkt die passenden vokabeln.... ;)
     
Die Seite wird geladen...

W2K formatiert Festplatte, erkennt diese dann aber nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
Festplatte kann nicht formatiert werden Windows 8 Forum 28. Apr. 2015
Festplatte formatiert ohne Fortschrittsanzeige Windows XP Forum 23. März 2013
Externe Festplatte aus Versehen formatiert Datenwiederherstellung 6. Apr. 2010
Festplatte formatiert Hardware 20. Feb. 2008