W2K Grafikkarte wird nicht erkannt - Optionen deaktiviert...

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hi @ all

Habe einen 1Ghz Siemens Rechner mit Windows 2000 beglückt, soweit alles klar. Nur - die Grafikkarte wird nicht erkannt, er startet mit 800x600 maximaler Auflösung.

In der Systemsteuerung kann ich den Treiber nicht aktualisieren (Buttons sind nicht aktiv) und es heisst 'Gerätetyp: Nicht PnP Treiber' und Hersteller 'unbekannt. Es ist vermutlich eine Matrox-Karte.

Wer kann mir sagen, wie ich das Problem lösen kann (möglichst einfach ;D )

Thanks !
 
  • #2
ICh an deiner Stelle würde die Karte im Gerätemanager mal löschen und einfach die neusten Treiber dür deine Karte von Matrox installieren. Entweder der Rechner frissts oder er meldet nach nem Neustart, dass er mit den Treibern nichts anfangen kann und installiert wieder die Standard - VGA Treiber.
Dann ahst du aber wahrscheinlich keine Matrox - Karte, ansonsten müsste es funtkionieren.

Mfg Daniel
 
  • #3
Hm - gute Idee, hab' ich mal gemacht.

Danach will er die neuen Treiber. Wenn ich als Quelle die W2K-CD angebe, findet er keinen Treiber :eek:

Wie finde ich denn heraus, was für eine Grafikkarte eingebaut ist ? Treiber bei Matrox gibt es ja massenhaft, leider keinen Universal-Treiber ::)

Thanks !
 
  • #4
Hallo Kerstin,
die Karte mal ausbauen und nachsehen ob da was drauf steht

Eventuell hast du ja auch noch Unterlagen oder eine Treiber-CD von dem Rechner?
Ansonsten würde die genaue Bezeichnung von dem PC weiterhelfen
(natürlich nur wenn die Karte nicht nachträglich eingebaut wurde)
 
  • #5
Habe das Gehäuse mal aufgemacht. Es ist glaube ich ein on-board-Grafikdings. Und es sieht so aus:

siemens01.jpg


keine Ahnung, wie ich jetzt rausfinde, welchen Treiber ich brauche ???
 
  • #6
Außer das es einen Intel Chip hat, kann ich nichts erkennen.

Gibt es denn kein Handbuch zu dem Teil?
Auf dem Gehäuse (eventuell hinten) müsste doch eine Typenbezeichnung stehen.
Damit könnte man vielleicht schon was anfangen (Google)
 
  • #7
Hallo,
die Typenbezeichnung auf der Siemens Homepages eingeben, dass müsste gehen.
mfg falko
 
  • #8
Hm, danke ;) Habe eine Geräte-ID-Nr gefunden. Wenn ich die aber auf der Siemens HP eingebe, dann kommen pro device etwa 10 Möglichkeiten :( Habe jetzt mal ein Mail an den Support geschrieben, wie ich die benötigten Treiber identifizieren kann. Hoffe auf Antwort :eek:

Danke für Eure Tipps !
 
  • #9
Hallo

Bei der 1. Installation klappte die Update und Windows Live Essentials Funktion schon nicht aber wenigsten die Firefox Plugins. Nachdem ich beim IE die ipv8 Funktion ausgestellt hatte funktionierte der wenigstens.

Dann zum Test einfach mal auf´m Laptop probiert und alles funktionierte!

Dann den Rechner platt gemacht und Windows 7 neu Installiert die Update und Windows Live Essentials Funktion gehen immer noch nicht und dazu kommt nun das Firefox nach Installation (egal ob manuell oder direkt über Firefox) des Adobe Flash Players der Firefox-Browser immer abstürzt. Der IE lädt auch keine Seiten und die Internetoptionen werden mir auch nicht mehr angezeigt.

Updates: Werden gesucht aber nie gefunden
IE: Lädt keine Seiten, Internetoptionen werden nicht angezeigt
Windows Live: wird vorbereitet (Sucht) ! Läuft aber nicht weiter
Firefox: Plugins funktionieren nicht und lassen den Browser abstürzen
AntiVir: Sucht auch Stundenlang nach Updates und nichts Passiert

Wer kann mir weiterhelfen sitze schon über 2 Wochen an diesen Problemen und mir geht langsam die Luft aus .

Danke schon mal im vor raus für eventuelle Hilfe.
 
  • #10
1. IPV8 gibts nicht :mrgreen:
2. Windows Live Essentials Funktion =>
3. scheint es mir als ob irgendwas deinen Internetzugang blockiert -Firewall / Antivirus?
Mittleweile sieht es aus als ob Adobe's CS 3-Produkte den Internetzugang teilweise blockieren - mal deinstallieren falls vorhanden
3. Deaktiviere / deinstallier mal Antivir (auch da gibts noch Probleme)
 
  • #11
Erstmal Danke für die Antwort!

Hab den fehler gefunden und zwar lag es an der defekten onboard netzwerkkarte die im bios noch nicht deaktiviert war!!!
 
  • #12
Also ist das Problem [GELÖST] ?
 
  • #13
Hallo JimCurry84,

Bitte gebe uns doch ein kurzes Feedback, so das wir wissen ob der Thread GELÖST ist?!



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

W2K Grafikkarte wird nicht erkannt - Optionen deaktiviert...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben