w2k - Hintergrundbild

Dieses Thema w2k - Hintergrundbild im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Conrad_, 16. Feb. 2003.

Thema: w2k - Hintergrundbild Hallo Experten, unter Eigenschaften/Hintergrundbild befindet sich eine Liste von Grafikdateien. Ich würde dort gerne...

  1. Hallo Experten,
    unter Eigenschaften/Hintergrundbild befindet sich eine Liste von Grafikdateien. Ich würde dort gerne einige entfernen. Wie geht das ??

    Danke,
    Conrad
     
  2. Hallo, das hab ich bei allen Wins so gemacht - Suche nach *.bmp bzw *.gif oder *.jpg - in den Ergebnissen die gleichnamigen ( aus dieser Liste) löschen - oder, wenn Du besonders vorsichtig sein willst, erstmal in einen Extraordner verschieben ( evtl in den Papierkorb - von da lässt sich jede datei ja sehr bequem an ihren ursprungsort zurücksetzen) - oder andersrum - Namen suchen.........
    Dasselbe hab ich mit Bildschirmschonern gemacht - suche nach *.scr
     
  3. Hallo aninemo,
    die Idee ist sehr gut. Aber etwas muß ich falsch machen, denn es funktioniert nicht. Nur wenn die Dateien im Papierkorb sind, fehlen sie auch in der Hintergrund-Bildliste. Nach dem Zurücksetzen ist alles wieder so, wie es nicht sein soll... :-(

    Gruss Conrad
     
  4. Was meinst Du mit nach dem Zurücksetzen?
     
  5. Hallo @Conrad könnte es sein das die Grafikdateien die du aus der Hintergrund-Bildliste löschen willst im Ordner Eigene Bilder gespeichert sind ???

    Dann könnte nämlich sein das unter Win 2k auch schon wie bei Win XP, Dateien die in diesem Ordner gespeichert sind automatisch der Hintergrundliste hinzugefügt werden.

    Hatte nämlich grad da das Problem das alle Dateien die ich da gespeichert hatte sich in der Hintergrundliste befanden und siehe da als ich alles was ich dort nicht haben wollte in einen anderen Ordner außerhalb von Eigene Bilder verschoben habe dann nicht mehr aufschienen.

    mfg. gimondi
     
  6. In dem Moment, wenn die Bilder im Papierkorb wiederhergestellt werden, sind sie auch wieder in der Hindergrundliste.
    Ich habe alle Bilder aus dem Eigenen Ordner entfern - kein Erfolg.
     
  7. Das ist ja wohl nur logisch - wenn du den Papierkorb nicht leerst, sondern die darin enthaltenen Dateien wiederherstellst, werden sie wieder an ihren ursprünglichen Platz verschoben.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Ich möchte ja die Bilder nicht löschen, nur aus der Liste haben.
    aninemo hatte ich so verstanden.
     
  9. Dann schiebe sie nicht in den Papierkorb sondern in einen beliebigen anderen Ordner.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Das würde ja meine heilige Ordnung im Fotoarchiv zerstören ! :)
     
Die Seite wird geladen...

w2k - Hintergrundbild - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 Pro: Multimonitor - 2 Hintergrundbilder geht nicht mehr... Windows 8 Forum 28. Okt. 2014
Kachelhintergrundbild auf dem PC Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Hintergrundbilder - Probleme mit der Anzeige Windows 8 Forum 1. Apr. 2014
Default Hintergrundbild für alle Benutzer Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Dez. 2010
Habe ein Problem mit dem Hintergrundbild Windows 7 Forum 18. Nov. 2010