w2k - Hintergrundbild

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,
unter Eigenschaften/Hintergrundbild befindet sich eine Liste von Grafikdateien. Ich würde dort gerne einige entfernen. Wie geht das ??

Danke,
Conrad
 
  • #2
Hallo, das hab ich bei allen Wins so gemacht - Suche nach *.bmp bzw *.gif oder *.jpg - in den Ergebnissen die gleichnamigen ( aus dieser Liste) löschen - oder, wenn Du besonders vorsichtig sein willst, erstmal in einen Extraordner verschieben ( evtl in den Papierkorb - von da lässt sich jede datei ja sehr bequem an ihren ursprungsort zurücksetzen) - oder andersrum - Namen suchen.........
Dasselbe hab ich mit Bildschirmschonern gemacht - suche nach *.scr
 
  • #3
Hallo aninemo,
die Idee ist sehr gut. Aber etwas muß ich falsch machen, denn es funktioniert nicht. Nur wenn die Dateien im Papierkorb sind, fehlen sie auch in der Hintergrund-Bildliste. Nach dem Zurücksetzen ist alles wieder so, wie es nicht sein soll... :-(

Gruss Conrad
 
  • #4
Was meinst Du mit nach dem Zurücksetzen?
 
  • #5
Hallo @Conrad könnte es sein das die Grafikdateien die du aus der Hintergrund-Bildliste löschen willst im Ordner Eigene Bilder gespeichert sind ???

Dann könnte nämlich sein das unter Win 2k auch schon wie bei Win XP, Dateien die in diesem Ordner gespeichert sind automatisch der Hintergrundliste hinzugefügt werden.

Hatte nämlich grad da das Problem das alle Dateien die ich da gespeichert hatte sich in der Hintergrundliste befanden und siehe da als ich alles was ich dort nicht haben wollte in einen anderen Ordner außerhalb von Eigene Bilder verschoben habe dann nicht mehr aufschienen.

mfg. gimondi
 
  • #6
In dem Moment, wenn die Bilder im Papierkorb wiederhergestellt werden, sind sie auch wieder in der Hindergrundliste.
Ich habe alle Bilder aus dem Eigenen Ordner entfern - kein Erfolg.
 
  • #7
Conrad_ schrieb:
In dem Moment, wenn die Bilder im Papierkorb wiederhergestellt werden, sind sie auch wieder in der Hindergrundliste.
Ich habe alle Bilder aus dem Eigenen Ordner entfern - kein Erfolg.
Das ist ja wohl nur logisch - wenn du den Papierkorb nicht leerst, sondern die darin enthaltenen Dateien wiederherstellst, werden sie wieder an ihren ursprünglichen Platz verschoben.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Ich möchte ja die Bilder nicht löschen, nur aus der Liste haben.
aninemo hatte ich so verstanden.
 
  • #9
Conrad_ schrieb:
Ich möchte ja die Bilder nicht löschen, nur aus der Liste haben.
aninemo hatte ich so verstanden.
Dann schiebe sie nicht in den Papierkorb sondern in einen beliebigen anderen Ordner.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Das würde ja meine heilige Ordnung im Fotoarchiv zerstören ! :)
 
  • #11
Also: ich hatte das so gemeint - wenn Du das weghaben willst - kannst Du die Dateien solange im Papierkorb lassen, bis Du sicher sein kannst, dass sie nicht mehr gebraucht werden - wenn Du dann feststellst, dass doch - ist es so am einfachsten, sie an den richtigen Ort zurückzutun. Alternativ kannst Du sie in einen neu erstellten Ordner legen und nach Wunsch zurück an den ursprünglichen Ort - dann musst Du Dir merken, welcher das war oder viele neue Ordner mit entsprechenden Namen anlegen........Dieser alternative neue Ordner muss ja nicht in Deinem Bilderordner sein......
 
  • #12
Das sind leider alles nur Notlösungen, sollte es wirklich keine saubere Lösung geben ???

Gruß Conrad
 
  • #13
Na - Du kannst ja mal nach einem Programm dafür suchen - und ggf. auch dafür bezahlen - oder nimm ein TuningTool, das das kann...........
 
  • #14
Conrad_ schrieb:
Das sind leider alles nur Notlösungen, sollte es wirklich keine saubere Lösung geben ???

Gruß Conrad
Wenn Du es sauber haben willst dann formatier Deine Platte, ich verspreche Dir da befindet sich kein einziges Hintergrundbild mehr in irgenwelchen Listen...
Jetzt mal im Ernst, was ist an den Dir vorgeschlagenen Lösungen von Joshua und aninemo nicht sauber? Du musst die Hintergrundbilder ja nicht verwenden...
 
  • #15
Ich kenne es nur so : Windows sucht sich die Dateien einfach aus Verzeichnissen zusammen. Vorzugsweise : C:\WINDOWS b.z.w. C:\WINNT . Legst du da ein Bild rein, so erscheint es in deiner Hintergrundliste -> So oder so. (aber nur bestimmte Formate !)

Aber : Wenn du via Hand ein Pic mit DURCHSUCHEN hinzufügst, dann merkt er sich offensichtlich einmalig den Pfad z.b. ..\eigene bilder\.

Nun habe ich eine Methode den Mechanissmuß zu umgehen.
Sollte deine Liste z.b. zum größten Teil aus Bildern unter ..\Eigene Bilder\ bestehen, dann gehst du hin und bennenst den Ordner um in z.b. EIGENE BILDER_ und rufst dann nochmal den Hintergrund Dialog auf. Nun solltest du sehen das alle Einträge dessen Pfad das OS nicht mehr gefunden hat weg sind.
Jetzt wieder schließen und den Ordner wieder umbennen.

Fertig !

8) ;D :D ;D 8)
 
  • #16
PS : Gestestet mit BMPs als Admin ! Ich weis nicht wie es sich bei anderen Formaten verhält ...
Hatte auch keinen ACTIVE DESKTOP active.
 
Thema:

w2k - Hintergrundbild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben