W2k Image auf neue (andere) HD. Wie???

  • #1
G

Grayzone

Guest
Hallo!
Wer es schon mal versucht hat weis, dass das Image einer W2k-Partition auf einer neuen, größeren oder aber auch anderer Hersteller Festplatte nicht mehr starten mag! Hat irgendwas mit den Eintragungen in der Registry mit der Systempartition und der Hardware (System-Festplatte alt) zu tun.

Hat von euch schon mal irgendjemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung oder ähnliches (Tool oder so) hierfür gesehen??? Hab schon mal was gefunden, aber da steht nur man muss dieses oder jenens tun, aber nicht WIE!!!

Wäre echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet!

MfG

Grayzone
 
  • #2
Welches Programm benutzt du denn um die Platten zu klonen?

Ändert sich nur die Platte oder auch der Rechner?

Sprich klonst du Platte A von Rechner A auf Platte B von Rechner B - und die 2 Rechner unterscheiden sich voneinander?
 
  • #3
Code:
Wer es schon mal versucht hat weis, dass das Image einer W2k-Partition auf einer neuen, größeren oder aber auch anderer Hersteller Festplatte nicht mehr starten mag!

Hmm, das wär mir jetzt aber neu!? Ich mach das in der Woche mind. 1x und hatte noch nie Probleme damit...

Einzig, wenn Du die geklonte HD dann in ein völlig anderes System einbaust, also anderes MB, etc. ... dann ist eine Reparaturinstallation angebracht. Ist aber auch kein grosser Aufwand.
 
  • #4
Boogie schrieb:
Einzig, wenn Du die geklonte HD dann in ein völlig anderes System einbaust, also anderes MB, etc. ... dann ist eine Reparaturinstallation angebracht. Ist aber auch kein grosser Aufwand.
Wenn du bei einem sich ändernden Chipsatz darauf achtest, den IDE-Treiber gegen einen Standardtreiber auszuwechseln, dann brauchst du nicht einmal das...

Und ansonsten. Ich habe dieses Problem schon mal unter XP gehabt, als ich eine Festplatte von 80GB aus auf eine 200GB Platte geklont habe. Abhilfe hat da die Wiederherstellungskonsole und FIXMBR bzw. FIXBOOT gebracht. Danach startete das System ohne Probleme.

Probleme gibts eigentlich nur, wenn die Partitionierung (insbesondere durch zusätzlíche oder auch fehlende Festplatten) im System nicht die gleiche ist.
 
Thema:

W2k Image auf neue (andere) HD. Wie???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben