w2k in eine Domäne aufnehmen

  • #1
R

retofehr

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidiland
Hallo zusammen

Ich bin ein neuling hier ein Hallo an alle.

Ich habe ein Home Netzwerk aufgebaut mit einer Domäne welche auf einem W2K Server mit ADS betrieben wird. Nun ich kann alle PC's in die Domäne aufnehmen funktioniert einwandfrei. Bei einem W2k Client funktioniert dies nicht ich erhalte immer folgende Meldung:

Bei Versuch der Domäne xxxx beizutreten, trat folgender Fehler auf:
Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit anderen Anmeldeinformationen in Konflikt

Ich habe einen 2. Administrator auf der Domäne angelegt, und es mit diesem ausprobiert funktioniert auch nicht. Ich habe die WS umbenammslet funktioniert auch nicht. Ich habe mich an der WS mit einem anderem Admin User angemeldet und versucht geht auch nicht.

In der Domäne wurde noch nei ein Computer Konto von diesem PC eingerichtet, auch wenn ich das Computerkonto auf dem ADS Manuel einrichte geht es nicht....

Hat hier jemand noch eine Idee?

(Ich möchte nicht die WS neu aufsetzten, habe ich vor 2 Monaten gemacht und brauchte eine ganz schöne Zeit.)
 
  • #2
Trenne vor dem Beitreten in die Domäne ALLE verbundenen Netzlaufwerke!

Tipp:
Öffne eine DOS-Eingabeaufforderung und gib dort folgendes ein:
net use * /del /y

Dadurch werden alle Verbindungen getrennt und du kannst mit dem Rechner der Domäne beitreteten.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
O.k

ja habe ich mich noch nicht geachtet ob ein laufwerk verbunden ist. merci für den tipp werde es morgen versuchen.
 
  • #4
Ja jetzt hat es geklappt. Mit dem Net use Befehl habe ich das Verbundenen Laufwerke gesehen aber im Explorer nicht.

Herzlichen dank!
 
Thema:

w2k in eine Domäne aufnehmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben