W2k Installation abgebrochen

  • #1
K

Knoll

Guest
Ich habe versehentlich w2K unter Win 98 installiert.
Rechner startet neu und will das Setup abschlie?en.
Kann ich die Teilinstallation wieder entfernen?
Momentan kommt das Bootmenü mit der Auswahl
Win 2000 oder Win 98 starten .
 
  • #2
Wieso kommt dann die Abfrage ob Win98 oder W2K?
Dann hast du nicht unter Win98 installiert.
 
  • #3
Wenn man W2K als Update installiert bzw. W2K-Setup z.B. unter Win98 ausführt, dann wird automatisch ein Bottmenüeintrag zu Win98 gemacht. Muss nur nach der W2K-Installation aus der Boot.ini entfernt werden...
 
  • #4
Wer installiert denn heut zu Tage noch ein Update von einem OS? ??? ;D
 
  • #5
Ich denke mit der Boot.ini ist mein Problem gelöst.
Ich will beim Hoochfahren nicht die Auswahl 2000 oder Win 98 starten.
Wir Arbeiten mit Win 98 weiter.
Danke für den Beitrag Boogi.
 
  • #6
wenn das lang gutgeht fress ich nen besen.......
 
  • #7
  • Die neue Version 7 von VMware unterstützt erstmals jetzt auch AERO Glass in der virtuellen Maschine.
  • Mit der neuen Freeware Version 3 des VMware-Players lassen sich jetzt auch virtuelle Maschinen erstellen.
  • Auch unter 32 bit kann nun ein 64 bit Betriebssystem in einer virtuellen Maschine installiert werden.

Details siehe hier.

VMware-AERO-Peek.png
 
  • #8
So ganz stimmt die Aussage aber nicht paralells und dann auch Virtual pc waren schneller als Vmware :p
Aber bei Paralells kann mans meiner Meinung nach vergessen unter Virtual pc ist es kein Problem
 
  • #9
also, wenn die sache so läuft, wie ich es mir forstelle, dan werde ich meine zukünftigen rumfuchteleien an der VM vornehmen, und dessen "festplatte" 10 malin der woche "formatieren", xD (ja, in der woche 10 mal formatiert xD)
 
  • #10
manuel-7 schrieb:
So ganz stimmt die Aussage aber nicht paralells und dann auch Virtual pc waren schneller als Vmware
"Paralells" gab's früher nur für den Mac und Linux. Seit kurzem wohl auch für Windows. Auf der Homepage steht immer noch so etwas von "Abgelaufener Beta Registrierung". Zudem kostet "Paralells" 80 $.
In Foren-Beiträgen vom Paralells-Forum" steht im November immer noch, daß AERO nicht läuft.
Allerdings steht hier und hier vom 04.11.2009 daß in der 64 bit Version AERO unterstützt wird. Dieses Feature scheint also sehr neu zu sein.

Bei "Microsoft Virtual PC" wird AERO nicht direkt unterstützt. Es gibt da den Trick, daß man die virtuelle Maschine z.B. auf einem anderen PC startet und sich dann vom eigenen PC per "Remote Desktop Verbindung" mit der virtuellen Maschine auf dem anderen PC verbindet. Dann gibt es AERO - wenn es der eigene PC unterstützt.

Caffeineshock schrieb:
also, wenn die sache so läuft, wie ich es mir forstelle, dan werde ich meine zukünftigen rumfuchteleien an der VM vornehmen, und dessen "festplatte" 10 malin der woche "formatieren"
Formatieren ist ja gar nicht notwendig. Du brauchst die virtuelle Maschine nur einmal mit einer Grundkonfiguration aufsetzen und kannst dann davon eine Sicherheitskopie machen. Anschließend werkelst du an der Ausgangs-Version rum. Und wenn die Ausgangs-Version zerschossen ist, dann löscht du sie einfach, machst von der Sicherheitskopie wieder eine Arbeitskopie und kannst sofort damit weiter rumexperimentieren.
 
  • #11
VMware oder Virtual Box

welches ist die Empfehlenswertere?

Oder ist das wie bei den Virenscannern, Firewalls etc. Ansichtssache?

Bisher komme ich mit Virtual Box gut zurecht.

Bringt ein Umstieg Vorteile?

Nutze die "virtuelle Welt" zum Testen von Programmen, bevor diese dann
bei Gefallen in die "normale" Welt kommen.
 
  • #12
bin immer noch für virtualPC, die intergration ist halt sau geil.
und man hat mehr von seinem system, also, ich nehme VPC, wenns mich frägst
 
  • #13
@unwave
Ja ich weiß schon wie es funktioniert, nur und das muss man als erstes auch mal sagen, VirtualPC läuft einfach super, wie es mit Vmware ist naja ob das dann auch alles so schnell läuft?
 
  • #14
Also ich habe ja auch schon 2-3 Berichte über die neue 3er Version von VMware Player gelesen aber das Aero Glass unterstützt wir, lese und sehe ich das erste mal hier. Denn muss ich wohl doch mal den Player installieren und Testen.

DANKE unawave für diesen Hinweiß.




LG DerGiftzwerg
 
Thema:

W2k Installation abgebrochen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben