W2k-Installation scheitert

Dieses Thema W2k-Installation scheitert im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von rackerma07, 29. Apr. 2003.

Thema: W2k-Installation scheitert Hallo, folgendes Problem: Ich versuche, W2k Prof auf meiner leeren primären Partition zu installieren. Da mein...

  1. Hallo, folgendes Problem:

    Ich versuche, W2k Prof auf meiner leeren primären Partition zu installieren. Da mein CD-Rom nicht bootfähig ist, boote ich von der W98-Startdiskette mit CD-Treibern und starte die Installation manuell von der CD.
    Der erste Teil der Installation klappt, Windows kopiert die gesamten Installationsdateien auf die Platte in zwei temporäre Ordner und bootet neu.
    Danach beginnt das NT-basierte Setup. Die letzte Meldung in der Statuszeile ist: Windows2000-Ausführungsschicht wird geladen..., dann kommt die Meldung:Die Datei ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Fehlercode 4. Setup wird beendet.
    Und nun? Die Installation scheitert immer an der selben Stelle. Was bedeutet Fehlercode 4?
    Danke für Eure Ideen.

    Achso, meine Hardware: PIII 450 MHz, 196 MB RAM, IDE 15 GB, Ati Rage 128 XPert, Soundblaster, Realtek Netzwerkkarte, Firewirekarte
     
  2. Aha, guter Tipp, aber welches Bauteil könnte es sein, das ein Multiprozessorsystem vorgaukelt? Soll ich mal den RAM rausbauen? Welche Teile könnten das sonst sein? Falsche Bios-Einstellungen? ??? ???
     
  3. Puh von Multisytemen hab ich null Ahnung...sollten sich mal die Experten zu Wort melden...Halllllooooo ???? ;D

    Hab hier auch noch mal ne kleine Anleitung für Win2k:
    http://www.werthmoeller.de/Dokus/w2k/node2.html

    Gruss :)

    P.S. Versuch mal RAM auszubauen...nehme mal an das du einmal 128 + 64 MB hast, tu die 64 mal probeweiser raus .... und dann halt man den anderen ;)
     
  4. Ich denk auch, da ist ein Ram defekt und der erzeugt diese Meldung. Mach was Mysteria sagt. :)
     
  5. Leute, ihr seid super. :-*
    Es hat geklappt, wie Ihr's gesagt habt.
    Aber das kann doch nicht wahr sein, wie kommt dieses blöde Setup darauf, dass ich mehrere Prozessoren habe? Es gibt doch wohl tausende User mit verschiedenen Speicherbausteinen...? Nervig ist das, da wär ich nie drauf gekommen. :mad:
    Also vielen Dank! :D :-*
     
  6. Schön das es wieder läuft ... Glückwunsch :-*
    Ist wohl nunmal so das diese Fehlermeldung bei defekten Rambausteinen auftaucht und Windows es dann so interpretiert ;)
     
Die Seite wird geladen...

W2k-Installation scheitert - Ähnliche Themen

Forum Datum
W2K-Installation abgestürzt Windows 95-2000 26. Feb. 2005
Reinstallation von 8.1 Pro scheitert an 0x80070005 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015
Windows 7 auf kleinere SSD klonen - 3 gescheiterte Versuche, Hilfe! Windows 7 Forum 7. Dez. 2013
Upgrade auf Win 8.1 scheitert Windows 8 Forum 28. Okt. 2013
Word 2007 - Hintergrundbild eingfügen scheitert Microsoft Office Suite 13. Sep. 2011