W2k-Installation scheitert

  • #1
R

rackerma07

Guest
Hallo, folgendes Problem:

Ich versuche, W2k Prof auf meiner leeren primären Partition zu installieren. Da mein CD-Rom nicht bootfähig ist, boote ich von der W98-Startdiskette mit CD-Treibern und starte die Installation manuell von der CD.
Der erste Teil der Installation klappt, Windows kopiert die gesamten Installationsdateien auf die Platte in zwei temporäre Ordner und bootet neu.
Danach beginnt das NT-basierte Setup. Die letzte Meldung in der Statuszeile ist: Windows2000-Ausführungsschicht wird geladen..., dann kommt die Meldung:Die Datei ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Fehlercode 4. Setup wird beendet.
Und nun? Die Installation scheitert immer an der selben Stelle. Was bedeutet Fehlercode 4?
Danke für Eure Ideen.

Achso, meine Hardware: PIII 450 MHz, 196 MB RAM, IDE 15 GB, Ati Rage 128 XPert, Soundblaster, Realtek Netzwerkkarte, Firewirekarte
 
  • #3
Aha, guter Tipp, aber welches Bauteil könnte es sein, das ein Multiprozessorsystem vorgaukelt? Soll ich mal den RAM rausbauen? Welche Teile könnten das sonst sein? Falsche Bios-Einstellungen? ??? ???
 
  • #4
Puh von Multisytemen hab ich null Ahnung...sollten sich mal die Experten zu Wort melden...Halllllooooo ???? ;D

Hab hier auch noch mal ne kleine Anleitung für Win2k:


Gruss :)

P.S. Versuch mal RAM auszubauen...nehme mal an das du einmal 128 + 64 MB hast, tu die 64 mal probeweiser raus .... und dann halt man den anderen ;)
 
  • #5
Ich denk auch, da ist ein Ram defekt und der erzeugt diese Meldung. Mach was Mysteria sagt. :)
 
  • #6
Leute, ihr seid super. :-*
Es hat geklappt, wie Ihr's gesagt habt.
Aber das kann doch nicht wahr sein, wie kommt dieses blöde Setup darauf, dass ich mehrere Prozessoren habe? Es gibt doch wohl tausende User mit verschiedenen Speicherbausteinen...? Nervig ist das, da wär ich nie drauf gekommen. :mad:
Also vielen Dank! :D :-*
 
  • #7
Schön das es wieder läuft ... Glückwunsch :-*
Ist wohl nunmal so das diese Fehlermeldung bei defekten Rambausteinen auftaucht und Windows es dann so interpretiert ;)
 
Thema:

W2k-Installation scheitert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben